fahrwerk / federn ???

  • hi zusammen,
    wieder eine frage an euch profis :
    also ich habe eben den "golf v gt sport 1.4 tsi bjh 08", nun endlich meine 18" 225/40 et 50 drauf ( spurplatten kommen noch ).


    so, nun zum eigentlichen punkt. : der gt hat ein fahrwerk ab werk drin, sollte eig. kein schlechtes sein oder ?


    ich möchte als nächstes mit federn tiefer gehen und frage mich wie sehr ich damit die fahreigenschaft verschlechtere die halt so ab


    werk ( original ) besteht. ?( ein neues fahrwerk einsetzen wär mir echt zu teuer und zu blöd !


    oder verbessere ich etwa die fahreigenschft ?? welche federn sollte ich eurer meinung nach verwenden ?? was ist machbar ??


    hoffe ihr könnt mir helfen
    gruß :)

  • Also Folgendes:


    Dein GT Sport hat eine VW Sportfahrwerk drin, welches etwa 15mm tiefer ist als das Serienfahrwerk. Ebenfalls ist es etwas straffer abgestimmt.


    Oftmals sieht die Kombination 18Zoll mit 15mm Tieferlegung immer noch etwas "hochgelegt" aus. Deshalb bauen sich viele nachträglich Federn ein um den Golf noch etwas in die Knie zu zwingen. z.B. 45/35 Eibach, das würde in deinem Fall bedeuten, dass dein Golf nochmal ca 25mm VA und 20 mm HA runter kommt.


    Wieviel km hat dein GOLF? Ist immer so eine Sache, weil wenn er schon ne hohe km Leistung hat, dann lohnt es sich machmal die Dämpfer gleich mitzuwechseln.


    Die Federn würden deine Auto im Fahrverhalten nochmsl deutlich straffen, aber das ist nicht zu vergleichen mit dem Einbau eines Komplettsportfahrwerks. Dieses würde einfach besser harmonieren.


    Wenn du viel wert auf Fahrverhalten legst, dann solltest du eventuell über ein Komplettfahrwerk nachdenken. Grüße

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • es sind derzeit 26000 km... 25/20mm okay das muss auf jeden fall sein, wie du schon erwähnt hast,
    er sieht sehr hoch aus was mir ja klar war. nur eben ein ganz neues fahrwerk rein setzen ?? ich weis net. :wacko:
    würde es gerne nur bei den federn belassen.

  • Das sollte bei 26.ooo km auch kein Problem sein. Man sagt so ab 60 - 70.ooo km sollte man eventuell gleich über einen Kompletttausch nachdenken.


    Dann schreib am besten AlexFFM hier aus dem Forum mal an. Der kann Dir zwecks Tieferlegung immer weiterhelfen und kann Dir vor allem brutal gute Preise machen.

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • ich danke dir vielmals !!! :thumbup: hört sich super an.


    gut dann schau ich mal was der für mich hat....dir frohe ostern.

  • Nichts zu Danken



    Grüße und Dir auch frohe Ostern

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!