starkes Lenkradzittern bei 140-180km/h

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • starkes Lenkradzittern bei 140-180km/h

      Hej Leute,

      hab meinen TDI gestern bissl ausgefahren und ich war geschockt wie stark das Lenkrad zittert, wenn er schneller als 140km/h ist.

      Fuhr über die Bahn... is kein neuer Belag, aber so schlecht war der Belag nicht, dass das das Zittern erklärt.

      Fahre 225/35 R18 aufBBS CK. ALLE KLebegewichten sind dran, denn es war meine erste Vermutung, dass die Räder ne Unwucht haben. Können die Räder trotzdem ne Unwucht haben, obwohl alle Gewichte dran sind? Sollte ich die Felgen wuchten lassen bzw. messen, ob ne Unwucht drin is?

      Alternativ steht das Lenkrad schief... kann eine sehr falsche Spur das Lenkradzittern erklären?

    • Ich schätze mal dasde deine Sommerfelgen wieder drauf gezogen hast oder? Wie waren die denn gelagert? Aufm Fahrzeug wasn WInter über die ganze zeit stand? Könnten dann nämlich auch die Zentrierringe den Geist aufgegeben haben. Würde sie einfach mal nue Wuchten lassen und die Zentrierringe kontrollieren.
      Aber wie das Lenkrad steht schief? Von gestern auf heute oder wie? --->>>Achsvermessung!

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Danny_TDI schrieb:

      Ich schätze mal dasde deine Sommerfelgen wieder drauf gezogen hast oder? Wie waren die denn gelagert?
      Mit 3bar übereinandergestappelt in ner Garage
      Aber wie das Lenkrad steht schief? Von gestern auf heute oder wie? --->>>Achsvermessung!
      Ja das weiß ich :)
      Werd ich im Sommer machen :)
      Muss rechts ne neue Lenkstange verbauen.. hab im Zubehör Lenkstangenköpfe gekauft und sind festgerostet :(