Umluftventil für Torbolader?? Golf GT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Umluftventil für Torbolader?? Golf GT

      Hallo,

      fahre einen Golf V GT Baujahr 2007.
      War heute beim Fehlerauslesen beim Freundlichen.

      Plötzlich zeigt er mir folgenden Fehler an :
      Umluftventil
      für Turbolader
      (N249):
      mechanischer Fehler statisch

      Der Meister wusste leider spontan nix damit anzufangen.
      Er sagte mir, ich solle wiederkommen und er würde sich auf die Suche machen.

      Da mein Kulanz Zeitraum aber letzten Monat abgelaufen ist und ich keine Anschlussgarantie hatte, wollte ich mich erstmal an euch wenden, bevor eine hohe Rechnung ins Haus flattert.

      Also meine Fragen,
      Hat Jemand Erfahrung damit? Habe gelesen, dass es bei den ersten Golf V GT öfter zu diesem Problem kam.

      Kann es nur an dem Ventil liegen oder noch andere Ursachen haben?

      Kann mir jemand sagen, was ich für das Teil und den Einbau blechen müsste?

      Kann das nur der Freundliche oder auch die freie Werkstatt nebenan?
      Vielen Dank für die Aufklärung, kenne mich nämlich mit der Motorelektonikk wenig aus.

      Grüße aus Marburg