R-Line - MFL Schwierigkeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • R-Line - MFL Schwierigkeiten

      Hi Golf - Freunde,

      ich habe an meinem Golf 6 Comfort Line ohne Multifunktionslenkrad ein R-Line MFL nachgerüstet.
      Dazu war ein neues Steuergerät 1K0 953 549 CD und ein neuer Kabelbaum 5K0 971 584 A nötig.

      Nachdem jetzt alles verbaut wurde habe ich das neue Lenksäulen Steuergerät passend codiert

      Adresse 16: Lenkradelektronik Labeldatei: PCI\1K0-953-549-MY9.lbl
      Teilenummer SW: 1K0 953 549 CD HW: 1K0 953 549 CD
      Bauteil: J0527 056 0111
      Codierung: 0000734
      Betriebsnr.: WSC 42587 146 86272

      Teilenummer: 5K0 959 542
      Bauteil: E221__MFL-TAS H05 0010
      Codierung: 00000130
      Betriebsnr.: WSC 00000

      Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

      Ein Teil der Knöpfe geht :
      Sprachbedienung , Volume + und - auf der linken Lenkradseite
      MFA Menü vor- und rückwärtz rechte Seite.

      Nun meine Problchem : Wieso kann ich keine Sender wechseln oder ähnliches ?
      Seitdem ich das so codiert habe, ist das Zentralelektrik Steuergerät nicht mehr erreichbar :

      Adresse 09: Zentralelektrik
      nicht erreichbar

      Batterie abklemmen hat leider nicht geholfen.

      Wozu ist dieses neue Steuergerät im Lenkrad und was kann man dort codieren ?
      Teilenummer: 5K0 959 542
      Bauteil: E221__MFL-TAS H05 0010
      Codierung: 00000130
      Betriebsnr.: WSC 00000

      Wäre schön, wenn mir jemand bei meinen kleinen Problemchen helfen könnte.
      Vielen Dank schonmal

    • Fortschritt / Update

      Also ich habe das kleine Steuergerät und die Mufu-Tasten nochmal abgezogen und dann war das Zentralelektronik Steuergerät wieder da.
      Beim erneuten Anstecken ist es jetzt auch da geblieben.

      Dennoch ist die Frage offen, was dieses Steuergerät / 5k0 959 542 im Lenkrad genau macht.
      Und wie kann ich die weiteren Tasten verfügbar machen, wie z.B. Telefon, vorwärtz und rückwärtz im Radio usw..

      Teilenummer: 5K0 959 542
      Bauteil: E221__MFL-TAS H05 0010
      Codierung: 00000130
      Betriebsnr.: WSC 00000

      Fehler im Scan sind jetzt alle Weg :)