Fahrzeughöhe

  • Hallo Zusammen,


    ich habe heute meine Sommerbereifung (18Zoll) wieder auf den Wagen montiert. Ich hatte vorher die Winterreifen 196/65 15 drauf und hatte vor dem Wechsel die Fahrzeughöhe gemessen. Ob der Umfang der Reifen gleich sein müsste, ist der Wagen nun mit den Alus fast 1 cm höher als mit den Stahlfelgen.


    Weiss einer von euch woran es liegt? ?(


    VG Daniel

  • vielleicht sind die Winterreifen einfach nur etwas platt gewesen.
    ansonsten kann ich mir das nicht so richtig vorstellen weil der durchmesser der räder ingesamt ja gleich sein sollte :)

  • ne eigentlich waren sie nicht zu wenig aufgepumpt. Weiss nicht ob es vom Durchmesser einen Spielraum gibt, der eingehalten werden muss

  • Ich glaube, dann hast du dich ein wenig verkalkuliert, denn:


    Deine Rad/reifen durchmesser enspricht bei :

    15 Zoll = 63,3 cm

    18 Zoll = 65,9 cm

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!