Gewindefahrwerk Vorderachslast irrelevant?

  • Hi,


    ich suche im moment nach einem Gewindefahrwerk. In ebay ist eins drin von KW. Wenn da steht "Für Golf V 1K,1KM....ist das dann für alle Golf V, egal welcher Motor?


    Bei H&R gibt es ja auch keine VA-Last abhängigen Versionen. Da gibts nur 1 für den Golf V ?(

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

    Einmal editiert, zuletzt von Indie ()

  • Also ich hab mich grad durch den Onlineshop von KW (KW Variante 1 hab ich angeschaut) gewühlt. Es scheint so, also wäre die Achslast egal. Aber ich kann das nicht 100%ig sagen, dazu kenn ich mich zuwenig damit aus.


    Als kleiner Tipp: Wende dich mal an AlexFFM, der ist im Bereich Fahrwerk, Felgen unser Forenhändler. Der kann dich auf jeden Fall beraten und ich denke ein besserer Preis als bei Ebay springt dabei auch raus (Aber auch hier keine Garantie).

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • Hier ist der Link
    ebay (Affiliate-Link)



    passt dieses Fahrwerk auf meinen 2.0 TDI?

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Dieses KW Gewindefahrwerk ist geeignet für 1036kg bis 1105kg VA-Last !


    Sieht man doch auf dem 2 Foto der Auktion wenn man es vergrößert...



    LG Alex

  • Kann man bei dem eBay Angebot eigentlich getrost zugreifen oder wäre es sinnvoller sich ein nagelneues zu holen?

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Und die Frage ist, ist das der richtige Klemmdurchmesser vom Federbein für dich? Es gibt 49,8mm und 54,6mm. Solltest du auch erstmal nachmessen.

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • jup so ist es :pinch: schau lieber vorher in die ABE rein welche Achslasten und messe bei dir welchen Klemmdurchmesser du hast ;)
    auf gut Glück nen Gewinde kaufen ist keine gute Sache :huh: und gebraucht ist auch so ne Sache :S ich würde mir nen neues kaufen



    Mfg Manuel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!