Golf 6 Lenkrad - Frage zum Airbag

  • danke tidshi... hab ich grade auch im ahw shop gesehn
    da steht kompatibel mit jedem werkseitig verbautem 3 speichen sportlenkrad
    man kann den airbag also übernehmen.


    suppiii :D werde mir also ein gti lenkrad mit multifunktionstasten suchen...

  • "passend bei folgenden Fahrzeugen Baujahr Hinweis
    Golf 6 Limousine
    Golf 6 Variant
    Golf 6 Plus alle"


    Da passt kein Airbag aus dem 5er...


    Erstens von der Form her nicht und wenn man dann noch MuFu nachrüsten will, hat der 6er Airbag andere Stecker am Lenkradsteuergerät und am Airbag selbst.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Ob er passt weiß ich nicht. Aber ich weiß dass VW sich bei mir schon angestellt hat als ich von dem 3 Speichen-Mufu-Lenkrad auf das GTI Lenkrad umbauen wollte (G5-G5) und die hätten den Airbag NICHT übernommen.


    In ner freien Werkstatt könnte das natürlich anders sein. Aber bedenke...der Airbag rettet vlt. mal dein Leben. Also lieber kein Risiko eingehen :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Also ich habe heute mal das Golf 6 GTI Lenkrad aus Spass bei mir drin gehabt. Es passt, aber ehrlich gesagt sieht das irgendwie zu hochwertig aus.. Sprich es passt nicht zu meinem 5er. Das lenkrad top der rest flop :) ihr wisst schon was ich meine. Zur Info das Lenkrad war ohne MUFU.. Mit Mufu funzt das nicht, das Lenkrad passt zwar drauf aber die Multifunktion lässt sich nicht steuern. Haben wir auch schon bei einem Golf 5 mit MUFU getestet.. Leider ohne erfolg... Der Kabelsatz war anders..


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!