R-Line Schaltknauf aus dem 4er

  • Hi!


    Ich würde gerne den R-Line Schaltknauf vom 4er Golf bei mir verbauen:


    http://www.ahw-shop.de/shop/pr…knauf-vw-golf-4-bora.html



    Es müsste ja möglich sein, den Schaltsack vom Knauf zu trennen und den neuen Knauf an meinen alten G5 Schaltsack zu clipsen. Jetzt steht da aber dabei "nur bei 1.8L / 1.9L / 2.0L / 2.3L Motoren passend". Ich gehe mal davon aus, dass auch beim 4er eine Stange mit unterschiedlicher Dicke verbaut war.


    Die Frage ist jetzt: passts generell beim 1.4er Golf 5? Gibts bei den 1.4ern eventuell verschiedene Stangen? Auf was muss ich achten, um sicherzugehen dass es bei mir passt?


    Danke!

  • Moin moin ,


    ich hab auch den Schaltknauf vom Golf 4 R-Line verbaut , übrigens auch vom ahw-Shop . Aber ich hab meinen alten Schaltsack beibehalten , weil der mir besser gefallen hat als der der dabei war .


    Hier mal ein Foto : http://s10.directupload.net/file/d/2118/sewqslww_jpg.htm


    Also ich hatte bei der Montage keine Probleme .


    Aber hier mal ne Seite wo siehst wie das geht . Ist zwar vom Passat , aber das ist das gleiche !


    http://www.passatplus.de/umbau…haltknauf/schaltknauf.htm


    So , dann mal viel Spaß beim Einabau


    mfg

  • Hi!


    Danke für die Antwort :) Das wusste ich bereits. Ich hab auch deinen Umbau gesehen (sehr schön gelungen übrigens). Allerdings hast du einen 2.0 Motor und damit garantiert kein Problem.


    Ich hab jedoch nen 1.4l Motor, und damit (nehm ich jetzt mal an) ein dünneres Gestänge beim Schaltknauf. Stimmt das? Passt der oder nicht?

  • Hallo ,


    ich muß gleich sowieso weg , da werd ich einfach mal den Durchmesser der Stange messen !
    Ich sagt Dir dann nachher das Maß !


    mfg

  • Im Golf 5 haben meines Wissens nach ALLE Motoren den selben Durchmesser an der Stange, dass sollte also passen :thumbup:


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Mahlzeit ,


    so hab gerade die Stange gemessen .


    11,9 mm




    mfg

  • Danke euch beiden - scheint zu stimmen, meine hat den gleichen Durchmesser :D


    Dann steht der Umrüstung ja nix im Weg :thumbup: Ich find einfach dass der R-Line knauf am besten aussieht.

  • Dank deinem Thread hast du mich auf die Idee gebracht den GT SPORT Schaltknauf mit dem Golf Tour SChaltsack zu verbinden :D War garnicht soooo schwer nur sehr fummelig... Aber wenn man dann weiß, wie es genau geht, ist es eigentlich ganz easy :D


    Bider gibts in meiner Fahrzeugvorstellung :)

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Nabend ,


    ich hab den R-Line Schaltknauf mit nem Schaltsack vom Golf Goal gekreuzt . Der Goal Schaltsack hat rote Nähte ( eigentlich steht in der Modellinformationen die Nähte wären orangefarbenen , aber für mich ist das rot ) .
    Sieht echt super aus .


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!