ALWR-DLWR

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • hey leutz,

      hatt jetz ewig gedauert, aber ich habs geschafft die alwr zum laufen zu bringen.
      allerdings begeistert deren funktion mich wirklich herzlich wenig!
      von hella gibt es allerdings ein dlwr-kit für autos ohne leuchtweitenregulierung oder zum xenon nachrüsten mit diesen celis teilen die, die verkaufen.
      kann man denn seine OEM-xenon's auf die dlwr anlage umbauen ohne kurz oder mittelfristig einen schaden der mechanik des scheinwerfers hervorzurufen?
      ich meine gelesen zu haben das beim golf4 die alwr nur zum zuge kam da die scheinwerfer trotz ihres stolzen preises eigentlich extrem minderwertig sind ;)
      ich sehe einfach in einer dynamischen regelung wesentlich besseres potenzial da gerade beim bremsen oder vollgasgeben der lichtkegel sowas von nach oben oder unten ausschlägt und man entweder kurzzeitig jedes lebewesen blendet oder einfach selber nixmehr sieht.!

      was meint ihr zu dem thema? hatt jmd den umbau denn schon vorgenommen?

    • Für die dynamische ALWR sind die original Stellmotoren der Scheinwerfer im G4 nicht geeignet,arbeiten viel zu langsam.
      Und Umbauten in dieser Richtung sind mir auch nicht bekannt.

      Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!

      gruß
    • nicht mit den orginalen motoren, die von hella, scheinwerfer auf, motoren wechseln und dann laufen lassen, die frage ist bloß ob das die mechanik der scheinerwerfer auf dauer mitmacht! ausm a3freunde forum haben das schon einige gemacht, die scheinwerfer des a3 haben aber auch nen komplett anderen aufbau und nutzen andere technick

    • Die ALWR-Nachrüstsätze von Hella sind Dynamisch?
      Das wäre mir neu, soweit ich weis sind die auch nur statisch.
      Wie Rainer Zufall geschrieben hat ist auch mir niemand bekannt der das zum Laufen gebracht hat.
      Welche A3 meinst du? Der 8L ist ja auf der gleichen Basis wie der Golf 4, der 8P sollte schon eine Dynamische haben.

    • mein freund hatt nen 8l, und zwischen golf 4 und 8l gibt es wesentliche unterschiede, praktisch ist da nichts gleich auser die plattform, pin-belegungen-stecker, steuergeräte einfach alles ist da anders...

      hier mal von der hella anlage nen link mit datenblatt fuers-auto.de/product_info.php…egulierung-dynamisch.html

      mich würde halt einfach interessieren ob jmd sowas gemacht hatt oder erfahrungen mit ner dlwr im golf hatt, vom passat kenn ich die dlwr ja und das is einfach fantastisch damit man mehr sieht ;)

    • Ich kenn die ALWR von Hella, aber das die Dynamisch sein soll ist mir wirklich neu.
      Ausser sie wurde mal geändert.
      Die, die ich bisher gesehen hab waren auch statisch wie im Golf.
      Das der Golf und der 8L unterschiedlich sind ist schon klar, ich meinte damit das beide Fahrzeuge viele Bauteile gemeinsam haben.

    • die frage ist halt wirklich ob die mechanik des golf scheinwerfers das auf dauer mitmacht quasi ständig in bewegung zu sein, an nem neueren scheinwerfer wie dem vom passat wird ja nur die linse beweget und im golf das scheinwerfer innenleben also der reflektor