Spurverbreiterung für meinen Golf

  • Hey,


    ich hab ne kurze Frage zu den Distanzscheiben...da ich davon überhaupt keine Ahnung habe!


    Habe im mom die Edition 30 Detroit drauf und möchte nun für hinten eine Spurverbreiterung verbauen.


    1. Was muss ich beachten (habe mir max 15mm je Seite vorgestellt aber nur hinten!)
    2. Wo kann ich die bestellen? Gibts die Schrauben dann auch gleich dazu?
    3. Müssen die Reifen dann in Zukunft nur per Hand gewechselt werden? (Schrauben per Hand einschrauben)
    4. Verändert sich das Fahrgefühl beim FAhren?


    Fragen über Fragen :)


    Gruß und schöne Ostern

    Einmal editiert, zuletzt von tier ()

  • kann mir keiner helfen? Größe der Felgen + Reifen 7,5x18 ET 51 225x18x40

  • 10 mm auf jeder Seite. Mehr würde ich nicht machen

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Spurverbreiterungen gibts überall zu finden.


    Forenhändler AlexFFM
    Ebay
    usw


    Ob es Schrauben dazu gibt, solltest du natürlich vor dem kauf klären.


    Fahrgefühlt verändert sich sicherlich, tiefer gelegt ist deiner nicht? dann denke ich sollte das mit den 15er Scheiben auch passen.


    Gibt auch Verschiedene Spurplatten, die einen werden mit kleineren Schrauben befestigt, und die anderen gleich mit den Schrauben der Felge.


    Ob man sie nun per Hand eindrehen muss, hab ich noch nichts von gehört.

  • Hab das Sportline Sportfahrwerk! Das Fahrgefühl wird hoffentlich besser...möchte es eigentlich nur wegen der Optik machen, hat da jemand vll. vergleichs Bilder?

  • Hi


    Schau mal auf die vorletzte Seite in meinem Fahrzeugvorstellungsthread (Link findest du z.B links unter meinem Nick), ich habe gerade gestern 10mm H&R Platten je Seite verbaut. Meine Felgen haben die gleichen Abmessungen wie deine.


    Gekauft habe ich die Platten bei AlexFFM inkl. Radbolzen.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Jep genau so habe ich es mir vorgestellt! Danke


    Was hast dafür gezahlt wenn man fragen darf?

  • Um die 100 Euro inkl. Versand

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • alles klar..kannst mir bitte ne Artikel-Nr. nennen damit ich die Dinger bestellen kann.


    Danke!

  • Nein,
    du schreibst einfach AlexFFM an, schilderst was du vorhast, gibst die Daten deines Fahrzeuges durch und er unterbreitet dir ein Angebot!


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!