Welche Farbe für die Heckschürze?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Farbe für die Heckschürze?

      Hallo Zusammen,

      ich brauche mal ein paar Meinungen zum Thema Farbe. Ich wollte den schwarzen Ansatz der Heckschürze eigentlich in Wagenfarbe nachlackieren lassen. Das sehe dann von hinten so aus wie beim aktuellen Golf VI Variant.

      Heute nach dem waschen dachte ich mir, dass ein geiles schwarz glänzend ebenfalls sehr geil aussehen würde. Ich habe noch vor, die Bremssättel in schwarz zu lackieren und die Spiegelkappen ebenfalls.

      Wie seht Ihr das, wenn heckschürze und spoilerlippe in schwarz glänzend wären, anstatt in wagenfarbe?

      "

    • Die Idee ist ja ganz gut, mir persönlich gefällt das bei einem weißen Auto ganz gut, ich glaube an einem silbernen kommt das nicht so gut rüber, jedenfalls für meinen Geschmack.

      Zb der Eos auf dem Link, der hat es auch so, aber dazu ist noch das Dach und der Grill Schwarz, da sieht man ein gesamt Konzept, sind nur die Spiegel und der Heckansatz schwarz kommts nichts so gut.

      Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

      hier mal ein link zum Eos.

      autohaus-matticzk.de/online/ma…File/660_420_eos_wn_1.jpg

    • Ich denke schon, dass man die mit Folie bekleben kann. Soweit ich weiß, folieren die ja schon teilweise ganze Autos 8o
      Wie wäre es, wenn du die Schweller und die Spoilerlippe auch in diesem Stil fortführst ? Dazu dann noch die Spieglein wie du schon sagtest. Aber nur Heck und Spiegel würde maximal ein bisschen komisch aussehen glaube ich...

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • Genau man kann Autos bzw deren Teile auch Folieren lassen, wobei ich denke das der Aufwand und der Preis recht gleich zum Lackieren sind, gehe mal davon aus das dein Heckansatz auch nicht glatt ist sondern auch diese Plastik Struktur hat, somit müsste das vor dem bekleben ja auch noch geglättet werden.

      Am besten machst du mal ein oder zwei gute Bilder und lässt dir einfach ein paar Varianten faken, somit bist du auf der sicheren seite.

    • okay dann hält es sich vom Preis her ja in grenzen falls es schief läuft, in Youtube und co sind ja genügend Anleitungen zu finden.

      Bin auf Resultate gespannt.

    • Da traust dir aber echt was zu! Bin ich mal gespannt! Wenn du das dann gut hinbekommst, kannst du gleich danach meine Haube folieren :D

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT