Lautsprecher im 5er Golf

  • Hi,


    also ich hatte zuvor auch die Philips Lautsprecher drin.
    Jetzt hab ich aber das Haussystem MKII vom Frank Miketta drin und DA sind wirklich Welten dazwischen. Ich würd am liebsten den ganzen Tag nur im Auto Musik hören, so geil klingt das System :thumbup: :thumbup:

    WOW,das hört sich echt verdammt gut an.überlege ja das eton system mit dsp zukaufen.

  • Und das sagst du jetzt schon, ohne Prozessor :D


    Der DSP Version 3.0 ist schon bestellt und sollte nächste Woche reinkommen. Wenn das wirklich nochmal so ne große klangsteigerung sein soll, dann ist das System vom Frank ja echt der Oberhammer :D

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Was ist denn der DSP Version 3.0 ? Ist das die aktuelle Version von Franks eigenem DSP?


    Du wirst begeistert sein :) Stichwort Bühne


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Version 3.0 kommt am Dienstag frisch raus und soll vor allem das Einstellen per PC erleichtern. Was es sonst noch neues kann kann weiss ich nicht :D

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • @ Sven8127 :
    Ich persönlich würde keine 500€ für das Eton System mit DSP ausgeben , habe es letztens im Golf gehört und finde es jetzt nicht so berauschend.
    Es sind halt eben nur die VW-Performance Lautsprecher mit einem DSP , sind vom Pegel her ungefähr genauso wie die Serienlautsprecher und vom Sound etwas besser als die Standardboxen.


    Ich möchte keine Werbung machen , aber für 50€ weniger bekommst du schonmal das MKII von Frank Miketta , dazu legst du nochmal etwas für eine gescheite Endstufe dazu und du wirst dich freuen ;) Wer billig kauft , kauft zweimal!
    Und wenn es nicht gleich das MKII werden soll , ich denke das Haussystem "light" reicht auch allemal aus , aber da kannst du hypuh mal fragen , er kann dir davon besser berichten :D

  • @ Sven8127 :
    Ich persönlich würde keine 500€ für das Eton System mit DSP ausgeben , habe es letztens im Golf gehört und finde es jetzt nicht so berauschend.
    Es sind halt eben nur die VW-Performance Lautsprecher mit einem DSP , sind vom Pegel her ungefähr genauso wie die Serienlautsprecher und vom Sound etwas besser als die Standardboxen.


    Ich möchte keine Werbung machen , aber für 50€ weniger bekommst du schonmal das MKII von Frank Miketta , dazu legst du nochmal etwas für eine gescheite Endstufe dazu und du wirst dich freuen ;) Wer billig kauft , kauft zweimal!
    Und wenn es nicht gleich das MKII werden soll , ich denke das Haussystem "light" reicht auch allemal aus , aber da kannst du hypuh mal fragen , er kann dir davon besser berichten :D

    ey cool danke dir.das ist mal eine gute erfahrung.habe in einem anderen forum nur gutes von dem eton mit dsp gehört.
    am besten wäre es wirklich alle plug&play systeme hintereinander zu testen im eingebauten zustand um das beste system rauszufiltern.weil wenn ich schon für das front system 500euro ausgeben möchte dann will ich auch gleich was anständiges dafür.nachher ärger ich mich nur und das geld ist im ars..

  • Hi


    Genau, und damit das nicht passiert, solltest du direkt in etwas Vernünftiges investieren und das Haussystem von Frank verbauen ;)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Saget mal,


    was ergibt eigentlich mehr Sinn: Das 3 Wege Komplettset von Frank oder das MKII + Dämmung + Endstufe und später DSP nachrüsten?!?!


    Habe gehört, dass MKII soll von den Tieftönern her besser sein als das light?!!?

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Hast gleich ne PN

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • wo habt ihr den verstärker fürs front system eingebaut?im kofferraum oder unterm sitz?möchte mein kofferraum nicht zubauen mit kabel und verstärker oder in der reserve mulde.

  • Kommt drauf an welche Endstufe verbaut wird. Manche passen unter den Beifahrersitz, die meisten müssen aber aufgrund ihrer baugröße in den kofferraum!

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • http://www.hifigarage.de/acv-40iso4cx-p-7702.html

    Kommt drauf an welche Endstufe verbaut wird. Manche passen unter den Beifahrersitz, die meisten müssen aber aufgrund ihrer baugröße in den kofferraum!

    diesen verstärker z.b.
    unterm fahrer sitzt passt keiner?dachte mir das ich für jede seite 1 verstärker nehme das das front und heck system an jeweils 1 verstärker läuft ohne viel kabel zu benutzen

  • Also wenn der von dem Abmessungen unter den Sitz passt kannst du das klar so machen. Ich hätt es ja gern auch so gemacht, aber ich hab n Audison Powercap und der muss ja auch irgendwo hin :D

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • dat stimmt indie,


    werde mir glaube das system von exact pro combo kaufen für vorne und hinten dann den m182w4 tieftöner.der hat echt gute resonanzen bekommen.

  • wo habt ihr den verstärker fürs front system eingebaut?im kofferraum oder unterm sitz?möchte mein kofferraum nicht zubauen mit kabel und verstärker oder in der reserve mulde.


    Hi


    Ich habe Subwoofer + 2 Endstufen im Kofferraumboden verbaut. Der Kofferraum ist so voll nutzbar, nur eben um ein paar Zentimeter angehoben. Hier ein Bild:
    (das da rechts ist ein Beutel mit dem Reifenreperatur Set von VW)
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild0590gef.jpg]


    Finde es so ganz praktisch


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!