Wo bekommt man Alu-Rahmen für Schaltkulisse(um die Abdeckung des Schaltknaufs)??

  • kurze anfrage: weiß jemand wo man einen rahmen in alu oder edelstahl um die schaltkulisse herum bekommen kann???

  • kurze anfrage: weiß jemand wo man einen rahmen in alu oder edelstahl um die schaltkulisse herum bekommen kann???


    Hast du es schonmal bei Vw selbst versucht?


    In der Bucht sind die ehr selten zu finden, ich schaue gleich mal ob ich eine Teilenummer von Vw finde.

  • hi ne das habe ich noch nicht....wäre natürlich klasse wenn du das was findest.... ist quasi dieser ring außen der auch beim gt-knauf ist....

  • ...denke eher, dass sowas beim Schaltsack integriert ist. Mein Golf bekam jedenfalls so einen Chromrahmen, weil der am neuen Schaltknauf dran war... mein Tip: Zubehörhandel! :thumbup:

  • Hi,


    ich hab nen Golf V Schaltsack mit Chromring rumliegen. Würd ihn auch verkaufen falls interesse beseteht!

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Hi,
    den Knauf vom schaltsack zu trennen wird weng schwer! Hast du n 5 oder 6 Gang ? Ich hab n 6 Gang!

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • ähhh noch mal zur info,damit es nicht falsch verstehst.....ich meinte diesen alurahmen der unten um die abdeckung quasi ist, so wie beim gt schaltknauf... nicht oben den chromring der am knauf ist

  • Ja das ist mir schon klar :D , aber wenn du vorhast den untere Teil zu wechseln wirst du wenig erfolg haben. Wenn dann musst du den ganzen Schaltknauf wechseln. Deshalb meine Frage ob 5- oder 6-Gang. Würde ja blöd aussehen, wenn auf dem Knauf n Gang mehr steht als du eigentlich hast ;)


    Schau mal auf meine Fahrzeugvorstellung, 1. Post 4. Bild oder so....da sieht man den Schaltknauf von dem ich hier rede.

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Also ich habe vor 2 Tage den Schaltknauf vom Schaltsack entfernt und somit ein TUI Schaltsack mit einem GT Sport Knüppel verbunden. Ist eigentlich easy going. Dort ist mir dann auch aufgefallen, dass der Chromring eingeclipst ist. Allerdings brauchst du einen Schaltsack mit Plastikrand, sonst kannst du die Chromabdeckung ja auch nirgends einclipsen.


    Kannst dir ja bei mir in der Fahrzeugvorstellung angucken was ich damit meine ;).

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Einzeln zu kaufen bekommt man den Chromrahmen auf keinen Fall, zumindest nicht bei VW. Da musste wenn dann den kompletten Knauf mit Sack und Rahmen kaufen!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hey, also wie gesagt wurde, Schaltknauf + Schaltsack + Schaltrahmen, gibt es nur als ein Teil bei Vw zu kaufen, und kostet etwa 130 euro.

  • Hey, also wie gesagt wurde, Schaltknauf + Schaltsack + Schaltrahmen, gibt es nur als ein Teil bei Vw zu kaufen, und kostet etwa 130 euro.


    kostet 65€ im AHW ;)


    http://www.ahw-shop.de/shop/pr…nauf-vw-golf-5-jetta.html


    da gibt's aber auch noch andere schaltknäufe
    und die vom Golf 6 passen auch in den Ver ;)


    mfg, christian

    MfG. Chrischan


  • guck mal einer an, ich war heut bei vw und hab das gleich mit gefragt, ich bekam die Antwort von ca 130 euro...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!