Welche 20mm Achsverbreiterung für die Vorderachse?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche 20mm Achsverbreiterung für die Vorderachse?

      Hallo,

      ich möchte an meinen Golf V gern eine Achsverbreiterung von 20mm (10mm/Seite) an der Vorderachse vornehmen. Nun bin ich bei der Suche im Netz auf verschiedene Typen gestoßen. Einerseits gibt es Spurplatten mit Zentrierung und andererseits welche ohne Zentrierung. Kann ich beide verwenden oder muss ich spezifisch für meine Nabe eine Art auswählen?

      MFG

      Olli

    • Mahlzeit,
      mein Cousin fährt einen VW Touran und hatte vorne 5mm Platten ohne Zentrierung, da es bei 5mm leieder keine mit Zentrierung gibt
      und hat sie nach 1000km wieder rausgeworfen, da man die Vorderreifen nie genau mittig draufziehen kann und du dadurch eine Unwucht vorne hast. Das wird so ab 100km/h sehr nervig und ist glaube auch nicht so gesund für das Fahrwerk.
      Also mein Rat: Wenn Spurplatten, dann MIT Zentrierung ;)

      MfG
      Marcel

    • Cerade schrieb:

      Mahlzeit,
      mein Cousin fährt einen VW Touran und hatte vorne 5mm Platten ohne Zentrierung, da es bei 5mm leieder keine mit Zentrierung gibt
      und hat sie nach 1000km wieder rausgeworfen, da man die Vorderreifen nie genau mittig draufziehen kann und du dadurch eine Unwucht vorne hast. Das wird so ab 100km/h sehr nervig und ist glaube auch nicht so gesund für das Fahrwerk.
      Also mein Rat: Wenn Spurplatten, dann MIT Zentrierung ;)

      MfG
      Marcel
      ich hab gelesen, das man die Spurplatten mit Zentrierung nur verwenden darf, wenn die Tiefe der Nabe kleiner als die Dicke der Spurplatte ist. Weiß jemand wie dick die Nabe an der VA ist, will nicht erst mein Rad abschrauben