Media-In und Ipod nano 5G

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Media-In und Ipod nano 5G

      Hallo,
      Anfang der Woche habe ich meinen Golf VI Team in Empfang nehmen können und freue mich sehr über das Auto. :D
      Da die Team Modelle den Media-In Anschluss bieten, möchte ich mir ein entsprechendes Ipod Kabel bestellen. Nachdem ich jetzt im Internet gelesen habe, dass es seit der Version 4G Probleme gibt, weil Apple den Anschluss verändert hat, bin ich unsicher ob ich den 5G im Golf betreiben kann.

      Die Nachfrage bei der VW Hotline brachte nur die Auskunft, das die den 5G noch nicht kennen und man mir daher nichts sagen konnte. Der Scosche Ladeadapter soll nach Amazon nicht mit dem 5G funktionieren. Hat jemand den Ipod nano 5G im Einsatz und kann mir sagen ob der supported wird oder nicht? ?(

      Vielen Dank für die Hilfe. :)

      LG Alex

    • Ich hab diesen Adapter und nutze ihn mit dem iPhone 3Gs... Sollte also dann auch mit dem neuen Nano funktionieren...

      Bis dann... Anton

      Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
      Die andere summt die Melodie von Tetris...

      GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"
    • -trouble- schrieb:

      Ich hab diesen Adapter und nutze ihn mit dem iPhone 3Gs... Sollte also dann auch mit dem neuen Nano funktionieren...
      WAS ? Wie jetzt ?,... ich hab mir heute genau das selbe Kabel geholt,... aber über mein 3Gs kann ich keinerlei Musik abspielen,... was mich gerade MEGA Ankotzt.,.. es kommt nur,.. " Keine Audiodateien gefunden "

      Komisch nur das ich im Porsche mit dem 3Gs keine Probleme hab,... dort wird alles abgespielt !!!

      An was kann das bei mir liegen ??
    • Alle Stecker richtig drin? Auch an der Buchse selber?
      Schon mal andere iPods/iPhones probier?

      Wie gesagt... Bei mir klappts wunderbar! (mit 3G und 3Gs...)

      Bis dann... Anton

      Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
      Die andere summt die Melodie von Tetris...

      GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"
    • Stecker ist richtig drin,.... Kabel wurde von VW ausgetauscht, hat aber auch nichts gebracht.
      Habe leider auch kein anderes Gerät momentan zur verfügung.
      Das Radio erkennt aber " Peter´s iPhone "

      P.S.
      Heute wollte ich das Tachowischen Codieren,.. hat nicht funktioniert,..... US Standlicht,.. funktioniert auch nicht,....

      So langsam dreh ich durch mit dem Wagen,... :cursing:

    • Hast wohl ein Montagsauto erwischt :(
      Ob da ein Update der BCM hilft? ?(

      Bis dann... Anton

      Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
      Die andere summt die Melodie von Tetris...

      GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"
    • Hat mir VW heute auch vorgeschlagen,.. da sei anscheinend eh schonmal einer da gewesen der das auch hatte,... TOLL, fällt dem ja früh ein,... nach knapp ner Woche :cursing: !!!!!!!

      Aber das klärt er nochmal und ruft mich dann an,... 8|

      Oh man,.. :whistling:

    • Bin gerade an mein Auto,... iPhone angeschlossen,.... Bääm,... funktioniert,... ?(

      Musik wird angespielt, Titelauswahl kein Problem,...

      Ich bezweifel das ich zu dumm bin mein iPhone anzustecken, hat ja schließlich die letzten Monate auch keine Probleme gemacht.

      Keine Ahnung was da jetzt das Problem war,... hoffe es bleibt so,... ansonsten hat das Kabel nen Macken,... :S

    • Hi!

      Ich möchte mir auch das RCD310 zulegen, wie wir hier der iPod angesteuert? Wie kann ich mir meiner Lieder aussuchen? Kann ich zwischen Interpreten, Alben usw. wählen, oder nur wieder zwischen 6 Ordnern, wie beim alten RCD300??
      Vielen Dank!

    • Wenn's so ist wie beim RCD510 kannst du nach Playlisten, Interpreten, Alben und Titel und so weiter auswählen...

      Bis dann... Anton

      Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
      Die andere summt die Melodie von Tetris...

      GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"