Golf 5 Trendline neuen Sound verpassen....

  • Hallo liebes Forum...


    brauche mal eure Tipps ;) , und zwar will ich in meinem Golf 5 Trendline,
    welcher nur vorne die Tieftöner und Hochtöner verbaut hat, ein gutes Sound
    system einbauen....
    Meine Frage ist jetzt reicht es wenn ich nur hinten Boxen einbauen und ne
    Endstuffe mit ne Bassrolle oder ner Kiste ... oder würdet ihr vorne auch gleich
    wechseln... habt ihr vorschläge welche Boxen ich einbauen soll??
    Preisniveau liegt bei insgesamt max 300€ zudem werde ich ein RNS 510 nachbau
    als Radio verwenden...


    Wie sieht das mit der verkabelung für die hinteren Türen aus sind die Kabel vorgelegt?
    Wenn ja wo muss ich dann die Boxen reinlöten ??


    MFG :thumbup:

  • Ich würde dir raten noch ca. 340 Euro zu sparen und dann nen System vom Miketta zu holen. Hast dann Türdämmung, Endstufe und 3 Wege Lautsprecher mit drin!


    Ob du dazu noch nen Sub brauchst, ist halt die Frage ob du nun mit Rumtata durchs Dorf fährst oder die Musik für dich spielt ;) (Nichts gegen die Rumtatafahrer, gehöre auch ab und an dazu :D )

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Lieber bissle mehr investieren und auf die Blechtrommeln verzichten (mehr wird schwer für 300 wenn du Lautsprecher und Endstufe kaufen willst)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • wie sieht es denn aus wenn ich diese Miketta Soundsystem verbaue brauch ich dafür auch nochmal einen Verstärker oder
    reicht da die Radio Power aus?? Habt ihr noch was im angebot so vielleicht für komplett damit auch die hintere Besatzung was von
    der Musik hat?


    MFg

  • Benutze doch einfach mal die Suche... genauso wie wir es dir in deinen anderen Threads vorgeschlagen haben.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • alles klar hypuh ... nur find ich nich immer das was ich suche ...
    guck ich könnte in der suche zb soundsystem für golf trendline eingeben
    oda so dann kommt da jeder misst bei raus ...
    woher soll ich wissen das es ein soundsystem namens miketta geben soll??
    deshalb is jetzt nicht doof gemeint nur ich les mich ja schon stundenlang
    ind die threads ein bloß wenn ich mal was nicht finde ... dann erstell ich
    halt ein neuen thread ... gut das mit den gti umbau geb ich dir recht ...
    aber ich glaub du verstehst was ich meine :D


    MFG

  • Nimmste das:


    http://www.carhifi-store.net/h…tem-light-golf-p-567.html


    und dann noch das:


    http://www.carhifi-store.net/d%C3%A4mmpaket-golf-p-582.html


    und dann noch den:


    http://www.carhifi-store.net/eton-5004-p-8.html


    wenn du dann irgendwann merkst, dass dir das zu wenig Bass ist, nimmst du dann noch den hier:


    http://www.carhifi-store.net/p…C2%B4sub-basic-p-604.html


    Da du ja nicht sagst, was du an Musik hörst, kann man ja schlecht sagen was du dir kaufen sollst ;)

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • bin auch derzeit am überlegen mir mal ne schicke anlage zugönnen,


    mein Vordererlautsprecher ächts schon ganz schön vor sich hin,


    da ich meistens die Lautstärke auf Anschlag habe. Aber


    zu den "Rumtatafahrer" zähl ich mich nicht :D






    Mal ne frage zum einabu. Kann man das selber machen als Hobbyschrauber?


    Und wie lange würde das dauern?


    Gibt es eine Anleitung mit Bildchen?
    Und ist der Unterschied zu den Serienlautsprechern deutlich erkennbar.


    Mir kommt es vorallem auf die Klanqualität an und weniger, aber auch auf die Lautstärke
    Danke

  • Kann man selber machen. Einbau dauert zwischen 1- 12 Stunden je nach Arbeitstempo, Fähigkeit des Einbauenden und was du noch vergessen hast uns zu verraten: Was du einbauenwillst. Aber das ist ja nebensächlich ;)


    Daher:
    1 Stunde - Radio
    12 Stunden - Radio, Endstufen, Subwoofer, Lautsprecher vorne+hinten, Dämmung


    Zeit kann auch abweichen!


    hypuh


    PS: Ich hasse diese pauschalen Fragen, sorry

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Eibauanleitung gibt es hier:


    KLICK:


    Ich denke mal das müsste man als Hobbyschrauber auch hinbekommen...


    MFG :D

  • selbermachen ist gar kein problem
    habe bei mir auch alles selbst umgebaut und so etwas vorher noch nie gemacht


    das einzige was man wissen muss ist wie man die verkleidungen ab bekommt.
    die kabelkanäle sieht man dann ja direkt


    das einzige was blöd ist wenn man hinten noch keine speaker hat und welche verbauen möchte ist,
    dass man den stecker welcher in die tür geht bearbeiten muss, damit die dicken lautsprecherkabel durchpassen.


    stellt aber auch kein wirkliches problem da wenn man den drehmal oder nen seitenschneider o.ä. zu hause hat.

  • Würde das standart Radio dieses System ziehen?
    Oder reicht die Power da nicht aus?
    Bzw was ich damit sagen will das RNS 510 nachbau
    Hat ja so ziemlich die gleiche Leistung wie ein
    Werksradio ... sprich ob es aussreicht das ich nur ne
    Bassboxe mit dem Verstärker versorge...


    MFG

  • hypuh is heute schlecht drauf :D
    Ja, ich dachte auch an neue Lautsprecher Vorne, hinten muss eigentlich nicht
    und verstärker.


    Aber die 12 std. stellt für mich ein Problem dar. Hab leider nurn Carport und keine Garage.
    Was würd den eine einigermaßen gute Anlage mit Einbau kosten?

    Zitat

    Würde das standart Radio dieses System ziehen?

    Das würd mich auch interessieren. :)

  • Naja mir wurde das mal so erklärt:


    RCD 300 zum Bleistift ohne Endstufe mit dem Haussystem von Frank: Dann kannste auch deine originalen Boxen behalten
    RCD 510 ohne Endstufe mit dem Haussystem von Frank: Schon deutlich besser


    Gescheites Nachrüstradio ohne Endstufe und mit dem Haussystem: Noch etwas besser.


    Gescheites Radio mit Endstufe, dem Soundsystem und Dämmung: HAMMER!!!!!! ;)
    Fahr doch einfach alle zum Hypuh probehören und bringt ihm lecker Eis mit, dann entspannt er sich wieder ;) Wollte ich auch nochmal machen :D

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Mahlzeit


    RCD300 + Frank MIkettas Soundprozessor + Endstufe + Haussystem = super Klang


    Auch aus einem RCD300 kann man guten Klang herauszaubern.


    @ Skilly
    Ich bin nicht schlecht drauf :D


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!