Steuergerät im VW jetta 5

  • Juten Abend,
    Könnt ihr mir sagen was ich für ein Steuergerät in meinem VW Jetta 5 habe. Es ist ein 2.0TDI.
    Ist das überall gleich?
    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.


    mfg

  • Hallo


    In deinem Jetta befinden sich insgesamt bestimmt 20 Steuergeräte oder mehr. So hat z.B jede Tür ihr eigenes Türsteuergerät.


    Was mächtest du jetzt wissen?


    Es gibt nicht DAS Steuergerät.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich bräuchte das wo man alles programmieren kann. WO ich z.b. das comming home paket programmieren kann oder türen verriegeln bei 15kmh.

  • Das nennt sich Komfort-Steuergerät. Und da gibt es verschiedene Versionen. Welches du in deinem Fahrzeug hast wird dir hier niemand sagen können. Kannst es mit VCDS auslesen lassen.

  • Coming Home & Leaving Home wird im Bordnetz STG codiert, Autolock ab 15km/h im Komfort STG.


    Welche Steuergeräte genau bei dir verbaut sind und was damit alles möglich ist, kann man nur sagen wenn man z.B VCDS ranhängt und mal einen Autoscan macht.


    Autolock geht aber immer, CH&LH ab Mj. 06 oder 07 aufjedenfall, davor geht manchmal nur eines von beiden.


    Wo kommst du her? Es lässt sich bestimmt jemand mit VCDS in deiner Nähe finden der dir die Sachen codiert.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Nicht ganz richtig. :D Diese Sachen wie CH LH Geschichten werden im Bordnetzsteuergerät codiert, Autolock/Unlock im Komfortsteuergerät. Und ja....ein Besuch bei einem VCDS User bringt Aufschluß, welches Steuergerät verbaut sein wird.

    Gruß Markus


    VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

  • Mea culpa .... 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!