Andere Möglchkeiten Einbau W8 Leuchte [Verlegung Kabel]

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Andere Möglchkeiten Einbau W8 Leuchte [Verlegung Kabel]

      Hallo Zusammen,

      ich suche derzeit nach einer Alternativen, die eine Strippe für die W8 Lampe einzuziehen. Ihr kennt alle das Problem mit dem Kopfairbag, man sollte ja nicht die A-Säulen Verkleidung öffnen ;) . Habe mir diesbezüglich auch schon den Adapter :thumbsup: von Kufatec geholt. Die Lampe kommt am Dienstag.

      Könnt Ihr mir sagen, ob es hierzu eine andere Möglichkeit gibt? ^^

      Ich hatte mir folgendes dabei gedacht, dieses eine Käbelchen unter den Dachhimmel an der B-Säule runter von dort aus unter den Einstiegsleisten hoch an den Lichtschalter. Mehr Kabel verbrauch inkl.! :PWelchen Kabelquerschnitt muss ich dafür nehmen 1 mm (hoch2) oder 1,5 mm (hoch2) :?::?::?:

      Was meint Ihr dazu? Habt Ihr noch ne Alternative für mich.

      Danke!!!

      Champion

      Für die Kölner unter uns :P -> Der Kölsch Thread!

    • Hallo...

      Hab gestern auch meine Schwarze W8 eingebaut..

      War vorher beim :) lichen und hab einfach die Kopfairbagblende ausbauen lassen..
      und am Dienstag bekomm ich sie wieder dran..
      Hat 5€ in die Kaffeekasse gekostet...
      Als Kabel kannst du 0,75mm nehmen.. :thumbup:

      Meenzer....

    • kannst das auch selber machen aber am besten du klemmst davor die batterie ab bevor du die a säule runter nimmst!

      um drei mal sicher zu gehen kannst du auch die sicherung raus nehmen aber nicht zündung an machen sonst musst du noch den fehlerspeicher auslesen und löschen lassen ;)

    • *push*

      Hallo Leude,

      ich muss das hier nochmal pushen...

      Der Anschluss erfolgt ja direkt am Lichtschalter! PIN 17! Also 58d. Wenn ich die W8-Lampe hier anschließe, kann ich dann trotzdem das Teil dimmen? Und die zweite Frage ist nun, lt. der vielen Einbau Anleitungen die durch Netz fliegen, wird der VW Rep Kabel
      000 979 131 E (1,0 mm²)öfters genutzt (oder wird ein andere Rep Kabel gebraucht?). Passt der Kabelschuh/Stecker direkt an den Lichtschalter dran?! (Wollte ungerne Stromdiebe nutzen ;)

      Danke für euren Rat!

      Champion

      Für die Kölner unter uns :P -> Der Kölsch Thread!