A8 Winterfelgen - Reifenfrage (breite)

  • ich hab mir für unseren 6er die a8 winterfelgen an land gezogen.
    7,5 x 18 ET40
    hatte sie gestern mal zur probe montiert, vorne ist felgenkante und kotflügelkante fast bündig und hinten liegt die felge ca 3-4mm weiter drin (hab eine holzlatte angehalten).
    nun meine frage, welche reifen grösse sollte ich nehmen, 225/40 oder lieber 215/40 und welcher günstige markenreifen ist empfehlenswert???
    im moment ist nur das orginale sportfahrwerk verbaut, aber später sollen noch ein paar federn dazu kommen. was wäre da noch möglich???
    [Blockierte Grafik: http://img339.imageshack.us/img339/2418/dsc00720medium.jpg]

  • hi


    also die Hankook S1 evo sind Preis Leitung am besten.
    und wenn du von der Achslast nen 215'er fahren kannst dann nimm lieber den.

    Gruß Andy

  • Zitat

    ich hab mir für unseren 6er die a8 winterfelgen an land gezogen.
    7,5 x 18 ET40
    hatte sie gestern mal zur probe montiert, vorne ist felgenkante und kotflügelkante fast bündig und hinten liegt die felge ca 3-4mm weiter drin (hab eine holzlatte angehalten).
    nun meine frage, welche reifen grösse sollte ich nehmen, 225/40 oder lieber 215/40 und welcher günstige markenreifen ist empfehlenswert???
    im moment ist nur das orginale sportfahrwerk verbaut, aber später sollen noch ein paar federn dazu kommen. was wäre da noch möglich???

    also zum thema reifen erstmal: http://www.adac.de/infotestrat/tests/reifen/winterreifen/2010_Winterreifen_Test_185_65_R15.aspx der aktuelle test vom adac. zu den größen kann ich in dem fall nix sagen. aber wenn du dir einen ausgesucht hast kannste ja mal preise vergleichen viell. wo ein kumpel bei mir neulich bestellt hat war popgom (reifen-abteil) aber ich glaube der hat auch nicht verglichen..kann gut sein, dass es noch was günstigeres gibt-(obwohl die ja auch ne bestpreisgarantie haben!)---- ansonsten gibts auch den reifenshoptest da findeste dann sicher was!


    auf jeden fall keinen chinakracher kaufen :D da brauchste dann auch nicht mehr bremsen bei der haftkraft die die dinger mitbringen 8|

  • Nagel mich nicht drauf fest, aber normalerweise sollte es beim TSI keine Probleme mit der Achslast geben. Ich würde auf jeden Fall einen 215er nehmen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Wegen der Traglast passt auch ein 215er Reifen.


    Wenn die Schraube vorne raus ist, passt es auch mit dem 225.

    Gruß Thomas

  • Hi,


    wärst Du bitte so nett und postest ein Bild mit Felgendaten und Teilenummer mal hier hin => [Golf 6] Zeigt her eure Felgen ? Danke schöööön.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!