Anpassen des Geschwindigkeitssignals Tacho 220 auf 260 km/h

  • Hallo zusammen,


    erstmal frohe Ostern an alle.


    Ich werde demnächst neue Tachoscheiben für mein Auto besitzen, meine alten reichen bis 220 km/h und die neuen bis 260 km/h.
    Kann mir jemand sagen, ob ich die in meinen Tacho einbauen kann und wie ich das Geschwindigkeitssignal anpassen lassen kann?
    Kann das jemand aus dem Forum in München, Umgebung? Natürlich nicht kostenlos.


    Viele Grüße,


    Patick

    Am Anfang Stand er da: Der Golf 4 TDI Basis Ausstattung


    Heute freue ich mich jeden Tag über die fast komplette Vollausstattung.

  • Wie geht nicht ?? Geht nicht, gibts nicht ;)


    Ne mal im Ernst, terorcops, meinst du das geht wirklich nicht? Kann man da nicht auch die Kennlinien anpassen (oder wie man dass dann nennt.?) ?


    Aber danke schonmal für deine Antwort.

    Am Anfang Stand er da: Der Golf 4 TDI Basis Ausstattung


    Heute freue ich mich jeden Tag über die fast komplette Vollausstattung.

  • Hab das Thema selbst schon in mehreren Foren durchgekaut, da ich ein ähnliches Problem habe. Habe mir einen Tacho mit FIS nachgerüstet der hat ne Tachoscheibe bis 260 Kmh und der Golf nur 75pw mit Rückenwind, Bergab und alleine im Auto schafft der nur 180kmh ;)

  • Zitat

    Hab das Thema selbst schon in mehreren
    Foren durchgekaut, da ich ein
    ähnliches Problem habe. Habe mir einen Tacho mit FIS nachgerüstet der
    hat ne Tachoscheibe bis 260 Kmh und der Golf nur 75pw mit Rückenwind,
    Bergab und alleine im Auto schafft der nur 180kmh ;)


    Das Problem was du hast (worin auch immer es besteht) ist nicht ähnlich sondern eher ne ganz
    andere Baustelle. Hatte damals auch nen 260er KI mit grosser MFA im 1,4er. Geht problemlos.


    Kennlinie vom Tacho zu ändern ist ebenfalls möglich. Ob es Sinn macht sei dahin gestellt.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!