Frage wegen Fahrwerk für meinen GTI, sollte passen zu den Felgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage wegen Fahrwerk für meinen GTI, sollte passen zu den Felgen

      Tag zusammen,

      Wer kann mir helfen ?
      Ich will mir neue Felgen für meinen 6er GTI holen, da jetzt die Frage im Raum steht,.. Hmm 19 oder 20 Zoll,.. kommt als nächstes die Frage,.. Hmm Nur Federn oder Gewingefahrwerk !?!

      Wenn ich 19 Zoll Montiere würde da ein Federnsatz reichen ?
      MUSS ich bei 20 Zoll gleich ein Gewindefahrwerk haben um den Segen vom TÜV zu bekommen oder reichen doch nur Federn ??

      Ist natürlich alles eine Preisfrage,.. und der Pflegeaufwand bei einem Gewindefahrwerk usw usw,...

      Hat irgendjemand einen guten Rat oder schon Erfahrung,.... ich bin voll hin und her gerissen !

      Danke im Vorraus !

      Gruß Peter

    • Hi
      am günstigsten kommst du mit 19" und Federn, das ist ja klar. Ich würde mir aber, wenn ich nen GTI hätte, 19" Felgen und ein qualitativ hochwertiges Gewindefahrwerk holen. 20" Felgen sind unkomfortabler und gleich wieder ein ganzes Stück teurer als 19" Felgen.

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator