Der Golf von Linx

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Der Golf von Linx

      Hallo Leute,
      es wird Zeit dass ich auch mal meinen Golf hier vorstelle :)

      Modell:
      Golf Trendline 1,6 l 75 kW (102 PS) 5-Gang
      mit 4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten

      Außenlackierung:
      Reflexsilber Metallic

      Innenausstattung:
      Sitzbezug: Titanschwarz
      Instrumententafel: Titanschwarz
      Teppichboden: Schwarz

      Sonderausstattungen:
      Klimaanlage "Climatronic"
      Nebelscheinwerfer
      Radio "RCD 310", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
      4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
      Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, 2 Luftausströmern und 2 Becherhaltern hinten
      Raucherausführung (bin aber Nichtraucher 8) )
      Reserverad gewichts- und platzsparend mit Bordwerkzeug und Wagenheber

      Bisher verändert & nachgerüstet:
      Tönungsfolie (hintere Seitenscheiben extra dunkel, Heckscheibe etwas heller)
      ASA AR1 8,0x18 ET45 silber-frontpoliert mit 225/40er Reifen
      Rahmenlose Kennzeichenhalterungen
      Geschwindigkeitsregelanlage
      Edelstahl-Fußstütze
      Highline-Chrom-Gitter
      Kühlergrill in Wagenfarbe lackiert
      Ledersportlenkrad vom Scirocco
      TSI-Endtopf mit Chromblenden und passendem Heckschürzenansatz
      Homelink-Sonnenblende für elektrische Garagentore
      Make-Up-Spiegelbeleuchtung für Fahrer & Beifahrer mit passenden Sonnenblenden
      Innenleuchte vorne mit Chromeinfassung und Ambientbeleuchtung
      Brillenfach im Dachhimmel
      Kennzeichenbeleuchtung und Innenbeleuchtungen mit Philips Blue Vision W5W ausgestattet
      Chrom-Lichtschalter
      Kühlergrill in Wagenfarbe lackiert

      Bilder von meinem Golf, ich ihn im Januar 2009 gekauft habe:





      Hier ein paar Bilder von September 2009:




      Oktober 2009:



      November 2009:



      März 2010:


      Hier noch Bilder von Umbauaktionen
      Chromgitter:

      Neue Kabelbäume für den Dachhimmel:



      Planung für die nächsten Umbauten:



      Über Kommentare, Kritik und Anregungen freue ich mich :)

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Linx ()

    • Hi
      sieht net schlecht aus!!!
      Frage wievile €ronen hast du schon reingesteckt??
      Zur Beleuchtung (Kennzeichenbeleuchtung und Innenbeleuchtungen mit Philips Blue Vision W5W ausgestattet) kannst du mir genauere Angaben geben??
      Danke
      mfg
      Ronald

    • Also die Idee mit dem in Wagenfarbe lackierten Grill finde ich super. Ist mal was anderes und passt zum Golf.

      Aber die TSI Heckklappe ist nicht dein Ernst oder? X/

      MfG
      Sebastian

      Golf VI TSI

    • Hi Ronald,
      ich abe schon einige Euros reingesteckt. Genau möchte ich es nicht verraten, aber es ist ein 4-stelliger Betrag.
      Was für Angaben brauchst du denn noch zur Beleuchtung? Die Leuchtmittel sind wie bereits geschrieben die Philips BlueVision W5W Glassockel-Lampen, die einfach gegen die vorhandenen W5W ausgetauscht wurden.
      Gruß,
      Linx

      edit: Hi Seppl,
      danke für das Lob :)
      Wieso soll der Aufkleber nicht mein Ernst sein? Würdest du denn auf der Straße sofort erkennen, dass es kein TSI ist? ;)
      Ich habe mir allerdings auch schon überlegt, die kompletten Schriftzüge am Heck zu entfernen. Aber erstmal lasse ich es so.

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

    • Linx schrieb:

      Hi Seppl,
      danke für das Lob :)
      Wieso soll der Aufkleber nicht mein Ernst sein? Würdest du denn auf der Straße sofort erkennen, dass es kein TSI ist? ;)
      Ich habe mir allerdings auch schon überlegt, die kompletten Schriftzüge am Heck zu entfernen. Aber erstmal lasse ich es so.
      War ja nicht böse gemeint ;) Ich verstehe nur den Sinn nicht. Hast du den Schriftzug dran, damit es sich potentielle Drängler 2x überlegen? :P

      MfG
      Sebastian

      Golf VI TSI

    • Also ein wenig hilfets sicher bei Dränglern, aber wahrscheinlich ist es eher ein Ausdruck meiner Unzufriedenheit über die geringe Leistung des 1.6er Motors im unteren Drehzahlbereich und dem trotzdem immensen Verbrauch von 8-9 Litern trotz gemächlicher Fahrweise von meist 135 km/h auf der Autobahn ;)

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

    • Wow, da hast du ja schon viel selber gemacht - Daumen hoch, von außen siehts ja aus wie n Highline als kräftiger TSI - auch deine Eigenen Ideen überzeugen, gefällt mir - ich habe irgendwie nicht den Mut selber zu basteln.

      Wo wir allerdings auch bei den Nachteilen wären: TSI Emblem - erinnert mich an die 316er BMWs mit nem "M" hinten dran - auch wenn die Spanne jetzt krasser ist ;) Und Trendline :( Ich weiß das es echt teuer ist so nen VW, aber gewisse Dinge - das sieht man ja an deinen Folgearbeiten - hättest du mit nem Comfortline oder Highline schon erledigt gehabt.

      Aber dafür kannst du dann nachher auch sagen : "Hab ich selber gemacht!" (im Gegensatz zu mir ;) )

    • Umfeldbeleuchtung, elektrisch anklappbare Außenspiegel und Einstiegsbeleuchtung wurde gestern nachgerüstet:

      Verkabelung der Einstiegsbeleuchtung an Pin 18&19 (vordere Türsteuergeräte)
      Ein Blick unter die Türinnenverkleidung:

      Die neuen Spiegel:


      Bei "Nacht":

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

    • Super! Kannst du vielleicht mehr zu der Einstiegsbeleuchtung sagen?
      Was braucht man da so alles? :)

      Bis dann... Anton

      Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
      Die andere summt die Melodie von Tetris...

      GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"
    • Danke euch, schön wenn es gefällt :)

      @trouble: Für die Einstiegsleuchten brauchst du pro Türe 1x 1K0 947 411A (die Leuchte), 1x 1J0 971 972 (Stecker für die Leuchte) und 1x 000 979 131 EA (Reparaturleitung mit 2 Kontakten für den Stecker). Dann noch ans Türsteuergerät anschließen, codieren und fertig :)

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

    • @trouble: Für die Einstiegsleuchten brauchst
      du pro Türe 1x 1K0 947 411A (die Leuchte), 1x 1J0 971 972 (Stecker für
      die Leuchte) und 1x 000 979 131 EA (Reparaturleitung mit 2 Kontakten
      für den Stecker). Dann noch ans Türsteuergerät anschließen, codieren
      und fertig :)

      Was kosten die Teile?

      Wann schaltet sich die Beleuchtung ein? Konntest du dein Türsteuergerät codieren?

    • Ronnyploe schrieb:

      Was kosten die Teile?

      Wann schaltet sich die Beleuchtung ein? Konntest du dein Türsteuergerät codieren?
      Preise kannst du hier checken:
      nininet.de/preise/index.php

      Und codieren konnte ich leider noch nicht, da ich noch auf ein VCDS spare. Nächsten Monat sollte es aber soweit sein.

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

    • Nicht schlecht, zum Highline fehlt ja nicht mehr viel. :thumbsup:

      Laut offiziellen Ausstattungsmerkmalen von VW gibt es praktisch nur noch 3 wesentliche Unterschiede zu deinem Trendline.

      Die drei Merkmale haben es aber in sich.

      1. MFA+
      2. Parkpilot
      3. Sitze (Lendenwirbelstützen, Durchlademöglichkeit, Alcantara, Ablagetaschen)

      Alle drei Merkmale sind sehr teuer in der Nachrüstung. Aber wenn du sie auch noch in Angriff nimmst, hast du tatsächlich einen Highline. :P

    • Ja der komplette Highline-Umbau wäre schon sehr sehr teuer :rolleyes:. Ich hatte mir auch überlegt diese Features nachzurüsten, aber das lohnt sich vorne und hinten nicht. Schön wäre es natürlich, aber wirklich brauchen tu ich es dann doch nicht so sehr. Da bin ich besser beraten, wenn ich beim nächsten Autokauf gleich auf sowas achte - jetzt kenne ich mich ja aus ;)

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator