Der Golf von Linx

  • Hallo Jan-Ek, danke dir :) Die 100 PS stören mich weniger als der fehlende 6. Gang :D

    Sind 102 PS und nicht 100 PS ;)


    Eigentlich ist es von VW eine Sauerei ein 5-Gang Getriebe beim 1.6 zu verwenden, bedenkt man das der 1.6 damals nur 1000 € weniger, als ein 122 TSI gekostet hat. Mit 6-Gang Getriebe wäre man also preislich auf dem Niveau eines 1.4 TSI gewesen. Also entweder ist die 1.6 Maschine teurer als eine 1.4 mit Turbo oder VW hat die Kunden abgezockt.

  • Ich würde noch die Türgriffen in Wagenfarbe lackieren !

  • Echt fein die Beleuchtung. Sieht schick aus. Hast du die
    komplett selber umgebaut? Ich hab mich damals nicht getraut das bei meinen
    selber zu machen und beim neuen werde ich wohl auch erst drauf verzichten. Hab
    dafür kein ruhiges Händchen :(


    Aber verrate mir doch mal welche LED’s du genommen hast. Die
    Leuchten so schön gleichmäßig und haben zumindest auf den Bildern die gleiche
    Farbe wie die Instrumentenbeleuchtung im
    Golf. Da du ja den Griff auf dem unteren Bild einzeln dort liegen hast,
    gehe ich mal davon aus, dass man ihn genauso wie beim 5er und den ganzen Vorgängern
    wieder ausbauen kann oder? Mir wurde nämlich mittlerweile mehrfach erzählt, das
    beim 6er der Griff fest in der Türverkleidung integriert sein soll. Bei dir
    sieht es so aus als würde er auch festgeschraubt werden.


    Gruß Golf-Freak

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

  • Ich würde noch die Türgriffen in Wagenfarbe lackieren !

    Die Idee hatte ich auch schon, das Plastik wirkt etwas billig. Grundierte Griffe sind nur leider nicht so günstig, aber geplant ist es :)



    Golf-Freak: Ein ruhiges Händchen braucht man in der Tat - ein falscher Schnitt, der Griff ist kaputt, und du musst bei VW eine komplett neue Türpappe bestellen. Und das kostet irgendwas 3-stelliges 8|


    Den Griff bekommt man nur mit Gewalt heraus - er ist mit der Türpappe verschweißt und ich habe es mit einem 10er Bohrer aufgebohrt. Hinterher habe ich es mit Heißkleber wieder festgemacht, sodass es aussieht als wäre die Verkleidung nie abgewesen.


    Ansonsten ists noch gut wenn man ein Multifunktionswerkzeug mit Trennscheibe hat und jemandem zum halten, um den quadratischen Ausschnitt zu schneiden.


    Die LED-Blöcke habe ich anfertigen lassen - quasi Plug&Play. Musste dann vorne nur noch die Türsteuergeräte auf Türgriffmuldenbeleuchtung codieren, und habe eine Steckverbindung hingelötet. Hinten bin ich einfach direkt auf die Fensterheberbeleuchtung mit drauf.


    TGB_1.jpg

    10070203.jpg

    10070204.jpg

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • die türgriffbeleuchtung hätten die ruhig ma ab werk verbauen können :(

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Was hat sich VW da bei bloß wieder gedacht. Wahrscheinlich Geld sparen :D
    Naja dann kommt es für mich erst mal wirklich nicht in frage es selber zu machen.
    Schade eigentlich, denn es sieht echt klasse aus. Mir gefallen die Beleuchteten Türgriffe echt gut.
    Aber ich werde dich nochmal wegen der einen oder anderen Umbaute belästigen ;) Bzw. dich um Rat fragen :)
    Gruß Golf-Freak

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

  • Auch von mir ein großes Lob.
    Eigentlich ist dazu ja schon alles gesagt. Sieht alles auch sehr prof. aus.


    Sowas wie Türgriffe aussen lackieren finde ich für die Optik auch wichtig.
    Unwichtig find ich den Kühlergrill und die beleuchteten Türgrife (innen). Was aber geschmackssache ist.
    Sehr gut finde ich die Lichter in/an den Türen (außen). Man sieht einfach die Pfützen wenn man aus-/einsteigt. (Sind natürlich auch auf meiner Liste)


    Hast du hier Rückspiegel mit Umfeldbe. vom Golf verwendet?
    Ich hab schon gesucht, aber keine E-Spiegel mit Umfeldbeleuchtung für Golf gefunden.


    Ein Kritikpunkt hätte ich nur an diesem Post: Sehr vorteilhaft wäre es wenn von den Bildern noch Teilenummern stehen würden oder Link zu einer Anleitung (die du sicher verwendet hast?). Gute Sachen will jeder nach bauen ;)



    mfg OliverL

  • Hast du hier Rückspiegel mit Umfeldbe. vom Golf verwendet?
    Ich hab schon gesucht, aber keine E-Spiegel mit Umfeldbeleuchtung für Golf gefunden.

    Hi OliverL, danke :) Ab und an sind solche Spiegel gebraucht in ebay. Momentan sind auch wieder welche drin: https://www.ebay.de/itm/180533061523/ (Affiliate-Link)


    Ein Kritikpunkt hätte ich nur an diesem Post: Sehr vorteilhaft wäre es wenn von den Bildern noch Teilenummern stehen würden oder Link zu einer Anleitung (die du sicher verwendet hast?). Gute Sachen will jeder nach bauen ;)

    Leider kann ich meine Posts nicht nachträglich editieren. Wenn du also irgend eine TN brauchst, schreib mich einfach an! Eine Anleitung zur Nachrüstung der Umfeldbeleuchtung habe ich auch erstellt. Du findest sie bei http://www.team-dezent.at im Forum bei "Team Dezent Spezial" unter "Umbauanleitungen" für das Golf 6 Interieur. Bei sonstigen Fragen zu Umbauten helfe ich aber auch gerne weiter!

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Wuste ich doch das ich den Namen "Linx" schon mal irgendwo gelesen hab.


    ;)


    mfg Oliver

  • Gestern habe ich die Fußraumbeleuchtung vorne nachgerüstet, und für die hinteren Sitze sind jetzt auch die Kabel vorverlegt bis unter die Vordersitze.
    Außerdem wurde endlich der Innenspiegel und der Regen-Licht-Sensor angeschlossen. Die Regen-Erkennung scheint zu funktionieren, nur mit der Lichterkennung macht er noch nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe. Heute auf Stellung "Auto" war die ganze Zeit das Licht an.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!