Wie kann ich meine Alarmanlage Golf 5 testen

  • Ja dann ist der Abschleppschutz verbaut, das ist ein Neigungssensor der die Alarmanlage auslöst wenn das Auto die Lage ändert, wie zum Beispiel wenn es aufgeladen wird oder eben in der Waschanlage geschüttelt.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ui, was gibts denn da für Waschanlagen in God´s old Germany
    War noch am WE in einer da bin ich fast eingeschlafen, so ruhig war die beim durchziehen

  • Gehen eure Waschanlagen da so hart ran? Würd mich auch wundern. Das Auto wird ja nicht wirklich geneigt beim waschen. Versuch doch mal bei abgesperrtem Auto am Radkasten das Fahrzeug etwas anzuheben...da geht keine Alarmanlage los. :whistling:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ich weiß auch nicht, was da abging, war ne Waschanlage bei ner Tankstelle bei mir in der Nähe. War aber eher eine Notlösung und werde da auch nicht mehr hingehen...

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • Kann natürlich auch durch die Innenraumüberwachung und irgend so ein gebamsel am Spiegel oder eine Jacke am Haken ausgelöst worden sein.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • HHmmm, ich weiß garnicht, ob ich überhaupt ne Innenraumüberwachung habe... Ich dachte eigentlich nicht... Aber ein Gebamsel habe ich ^^ Das werde ich mal irgendwann testen, ob`s die Ursache war. Danke für die Info!!

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!