Nebelscheinwerferglas austauschen ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nebelscheinwerferglas austauschen ???

      Moin Moin,
      ich habe nun seit 3 Wochen meinen neuen Golf VI.
      Gestern habe ich einen Steinschlag am rechten Nebelscheinwerfer entdeckt ;(

      Nun zu meinen Fragen:
      1.) Wie baue ich das Glas aus & vor allem ist das überhaupt möglich?
      2.) Wo bekomme ich ein Ersatzglas her?
      Vielen Dank schonmal für eure Antworten. =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Max1987 ()

    • Hallo,
      ich glaube nicht dass du das Glas einzeln bekommst. Die TN könnte die 5K0 941 699 sein (evtl auch 5K0 941 700. Je nachdem ob rechts oder links), und er kostet bei VW etwas über 60 €.
      Zum Ausbau: Das geht einfach. Nur die Blende lösen (ist sogar im Handbuch beschrieben), und dann den Scheinwerfer losschrauben. Stecker noch lösen und schon hast du ihn in der Hand.

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

    • Vielen Dank an Dich für die schnelle Hilfe. Ist ja mal wieder typisch, dass es die Gläser nicht einzeln gibt :huh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Max1987 ()