Komfortsteuergerät?

  • Das Komfortsteuergerät mit der TN 1J0 959 799 AH 04L ist für welches Auto (also Bj. bzw Typ, das es für den G4 ist, erkennt men ja an der TN) und hat welche Funktionen?

  • 1J0 959 799 AH 04L
    Zentralsteuergeraet fuer Komfortsystem fuer Fahrzeuge mit funkbedienter Zentralverriegelung und Fensterheber mit elektrischer Betaetigung
    4-tuerig Limousine, Golf/Variant Bj. 8/98 - 4/01

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • müssen eigentlich beim nachrüsten der orig. FFB die letzten drei ziffern mit denen des original steuergeräts übereinstimmen??
    greetz matze

  • gleich nochmal ne fragezu diesem steuergerät mit der endung 04L... e.Asp werden auch mit angesteuert?? und alle 4 e.FH??

  • Zitat

    Original von bora-r32
    müssen eigentlich beim nachrüsten der orig. FFB die letzten drei ziffern mit denen des original steuergeräts übereinstimmen??
    greetz matze


    Das ist Quatsch und geht ja auch garnicht, da du vorher ja keine FFb hattest....


    Komfortsteuergeräte sind auch immer für eFH und e-Spiegel. Für alles andere gibt's die ZV Steuergeräte. ;)

  • also muss bei dem steuergerät nur dieses 959 799 ah drauf stehen und es sollte mit egal was ich in meinem auto hab (4 oder 2 türer) funktionieren??
    wenn dem wirklich so ist bin ich sehr zufrieden :)

  • Eigentlich schon. 2- oder 4- Türer solltest du über diie Codierung einstellen können.

  • Wenn das so sein sollte ärger ich mich das ich die Mail von einem aus dem Forum vorhin leider gelöscht habe! Er hatte mir so ein Steuergerät angeboten. Aber ich hatte gesagt das ich leider einen zwei Türer habe und das das deshalb nicht gehen würde! War das jemand von euch? ?(


    Mfg


    Don

  • *lach* und wenn würde ich es dir ausnahmsweise nicht sagen weil ich es wahrscheinlich selber nehmen würde :P :))

  • Zitat

    Original von Michael
    Eigentlich schon. 2- oder 4- Türer solltest du über diie Codierung einstellen können.


    Wenn ich das richtig verstehe, gibt es also mehr als einen Typ, der in mein Auto passt.
    Ich hab nen G4 Variant (also 4 Türen) mit schiebedach und such ein Steuergerät mit FFB und DWA, Michael, hatte mir folgende Nummer genannt: 1J0 959 799 AH 04H. Gibt es dann noch STGs mit anderen Nummern, die auch passen würden?
    Ich such mir nämlich nen Wolf, und finde nix passendes...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!