Super plus oder super tanken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Super plus oder super tanken

      Hallo,

      ich fahre einen Golf 1.6 FSI.

      In der Beschreibung steht, dass ich super plus tanken soll.

      Soll ich das wirlich machen oder ist es auch kein Problem wenn ich super tanke.


      Gruß

      Kevin

    • Soweit ich weiß, ist der Motor für Super Plus optimiert, aber du kannst auch Super fahren, allerdings entsteht dadurch ein minimaler Leistungsverlust. ;)

      1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
      VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !
    • wo steht den das 8o
      hab ich jetzt noch nichts von gehört das ein 1.6er geschweigeden ein FSI nur super+ tanken soll

      kannste ohne schlechtem gewissen super bleifrei tanken
      außer du hättest nen chip, dann kann das schon sein

      ich weis der fsi ist ein "gechippter", fahre selbst einen aber is quatsch ;)

    • moin leudde,

      wie sieht es denn andersrum aus? ich hab nen 1.6er und tanke super.. hab ich mehr leistung wenn ich super plus tanke? schadet es dem motor??

      lg mad

      VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
      LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


      VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

    • DjMyStiK schrieb:

      schadet es dem motor??
      Dem Motor eigentlich nicht, nur deinen Geldbeutel ^^

      Ich tanke normalerweise auch nur Super, dennoch hab ich, um meine Neugier zu stillen, letztens zwei mal das Plus und ein Additiv ausprobiert. Mhh...das Ergebnis war eher bescheiden, der Vebrauch ist zwar auf 6,2 runter gegangen allerdings Preis/Leistungs mäßig lohnt es nicht. Außerdem sind die normalen "Sauger" auf das Super optimiert, wenn ich das richtig verstanden hab. Nur die TSI´s und (T)FSI´s sollten zu den Plus greifen.

      img338.imageshack.us/img338/1079/unbenanntas.png

      Das Benzin Additiv (liqui moly), welches ich in den Tank gegossen hab, kann ich nur empfehlen. Der Motor lief im Stand etwas ruhiger und verbrauchte nur ca. 0,6 Liter, also etwas weniger also normal.
    • Hallo,



      soweit mir bekannt, sollte man ab dem GTI aufwärts Super+ tanken um die volle Leistung zu haben.

      Man kann auch Super tanken, dass Steuergerät erkennt das, dadurch soll dann die Leistung etwas zurückgehen.

      Fahren kann man aber beides ohne Angst zu haben.



      rubbel 2

      Golf 6 GTI Edition 35

      OPTIMIZED BY FTS

    • man kann gewissenlos super95 tanken!!!!!!!!!! Das macht überhaupt garnichts aus, ich tanke fast nur super95

      Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

    • Schaut doch einfach was im tankdeckel steht, bei mir steht; ROZ95/ROZ98 drau. Also entweder Super oder Super Plus. Ich merke keinen unterschied ob Super oder Super Plus, und bei einem großvolumigen Motor macht der Unterschied mehr aus.

    • Also Sinn macht es wirklich nur bei TFSI Motoren bei allem anderen denke ich das es auch keinen Sinn macht.
      Beim 5er GTi ist mit 98 angegeben und soweit ich weiß tankt der 6er GTI wieder nur mit 95.

      Ich betanke meinen GTI mit 98 hatte mir auch der VW Händler so empfohlen und bei einer vollen tankfüllung sind das 2-3€ mehr, gut summiert sich über das Jahr, aber wenn ich die dafür nicht habe bin ich mit nem GTI sowieso falsch :D

      VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
      PN an mich ;)

      VLKZWGN - [url]www.facebook.com/vlkzwgn[/url]