Mein Traum, der wahr wurde... IIer Gti 16V Edition One!

    • Golf 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein Traum, der wahr wurde... IIer Gti 16V Edition One!

      hey leute,

      bin schon einige Zeit hier dabei und wollte mein 2er als schonmal vorstellen.

      Nun ist es soweit...

      Mein Traum wurde letztes Jahr wahr, nachdem ich mit meinem alten 2er Gt einen Unfall hatte und viele Teile in der Garage lagen, war ich auf der suche nach einem neuen Golf 2.

      Nach langer Suche und rumfahrerei im ganzen Lande habe ich ihn gefunden!

      Es wurde eine Golf 2 GTI 2,0l 16V Edition One ...

      Die Basis war Super und viel musste nicht mehr gemacht werden, ein paar Kleinigkeiten!

      So nun hier ein paar Bilder kurz nach dem Kauf.



















    • Hey, der Wagen sieht ja klasse aus... Die Form des 2ers gefällt mir sehr sehr gut...

      Und die Tramonts sind auch geil. Welche Größe ist denn verbaut?

      Grüße Mehmet

    • hey mehmet ,vielen dank!

      hier nochmal ein paar Daten zum Auto :


      Karosserie:

      alle unnötigen Löcher, sicken und Aussparrungen entfernt, VW Embleme entfernt, Heckklappe US Eigenbau, Radläufe gebördelt, Polo 6N Türgriffe ohne Schloß

      Lackierung:

      Daytona Viollet Perleffect Metallic

      Motor:

      2,0l 16V mit Einzeldrossel, Metallkat und Kerscher Spezialluftfilter

      Leistung:

      ca.205 PS bei 7600 Umdr./min.

      Fahrwerk:

      H+R Gewindefahrwerk ca 95mm tiefer

      Felgen :

      Tramont 8x14 ET 15 Hochglanzpoliert mit 195/45 14

      Hifi:

      Kenwood Rc 10fach CD Wechsler, Endstufe, Infiniti 3 Wegesystem

      Ausstattung:

      Recaro Edition One im Colour Concept Design bezogen sowie Seitenverkleidungen und Dachhimmel in der Farbkombination bordeaux/hellgrau (Echtleder)

      Extras:

      Verchromter Heigo Überollbügel, Einarmwischer, Funkzentralverrieglung, 32er Raid Sportlenkrad

      Spezial Effects:

      Viele Teile in Wagenfarbe lackiert und Verchromt, diverse abdeckungen und Behälter aus Edelstahl hergestellt

    • Perfekt,

      kann sich doch sehen lassen, das gute Stück... jetzt noch ein paar Feinheiten, dann passt es ;)

      Hoffentlich bekommst Du auch ein kurzes Nummerschild, damit das da hinten etwas schönes aussieht ;)

      Ah ja, was mir so noch einfällt. Ein Kumpel von mir verkauft von seinem 2er einen Satz perfekt gemachte BBS RM in 15 Zoll. Die Betten frisch montiert, vergoldete Schrauben usw.

      Falls es interessant sein könnte, würde ich Dir die Nummer von ihm weitergeben. Oder Bilder besorgen.

      Grüße Mehmet

    • vielen dank!

      ja die feinheiten kommen noch, hab ihm im Winter die Rallyfront verpasst.(Bilder usw. folgen)

      klar interesse ist da, schick mir dochmal ein paar daten und bilder rüber würde mich freuen.

      gruß

    • Sehr schöner Wagen ;)
      Geffällt mir sehr gut und geht bestimmt auch gtu Vorran :)

      Bald werde ich mir auch ein Auto holen dauert nur noch ca. 1 jahr ....
      Grüß ma alle

    • DANKE!
      der wagen läuft recht ordentlich!

      im Winter hat er eine neue Front bekommen " RALLYFRONT " ! :D

      Bilder vom Umbau:





      Leider ´kann ich die Bilder von der neuen Front erst heute abend posten.

      und ich hoffe das die Tage das Wetter hält das ich ihn mal gründlich schrubben kann und dann Lad ich mal ein Paar schöne Bilder Hoch!

      frohe ostern noch!

    • Kaum zu glauben der Jan hat es geschafft seinen 2er vorzustellen :D

      Naja nen wenig arbeit ist noch aber die Rallyfront gibt schonmal 200Punkte dazu :thumbup:

      Evtl. schaffen wir es ja heute mal Bilder zu machen von allen 3...... ruf einfach mal an

    • so ...

      hier mal ein Bild mit der neuen geilen Rallyfront!





      @ Avalox :

      schade das es heute nichts geworden is wegen der ganzen fresserei!

      aber bei schönem wetter die tage , gerne!!!

    • stimmt...

      das wäre nochmal so ein i-tüpfelchen !

      leider hab ich vom leder nichts müsste ich schauen das ich den farbton bekomme...

      :(

    • Also mit der Front sieht das jetzt schonmal sehr geil aus....
      Nur die Felgen wollen mir nicht gefallen.... Aber das liegt generell an meinem Geschmack (große schmale Räder und Tief)

      Grüße

      Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .

    • Diese front ist GEIL!
      Ich find die front einfach nur Unschlag bar1 ;)
      Wenn ihr zufällig ne Location in Raum Wetzlar-Aßlar für Shooting findet, würd ich glatt meine Cam doch auch mal mitbringen und mich selber auch :D
      Lg Paddi

      Bald werde ich mir auch ein Auto holen dauert nur noch ca. 1 jahr ....
      Grüß ma alle

    • Geiles Ding!! Jetzt erst gesehen :thumbup:
      Die Gießener haben halt Geschmack :D
      Ich finde allerdings das die Felgen nicht so ganz passen.Da würden die BBS richtig drauf rocken

      Denke man sieht sich demnächst mal ;)

      MfG Ben



    • hey leute

      danke für eure antworten.

      wegen den felgen ... die sind vom vorgänger!

      ich will auch was anderes haben aber leider nicht das passende kleingeld dafür gerade, er muss sich leider hinten anstellen =(

      trotzdem sind noch kleinigkeiten geplant!

      es geht als weiter :P