California Scents

  • Hat von euch schon jemand Erfahrung mit den CarScents-Duftdosen gemacht?


    • Welche Düfte könnt ihr empfehlen?
    • Wie lange halten die Dosen?
    • Ist der Duft eher stechend oder sehr angenehm?
    • etc.

    erzählt mal.


    Hab mit eben 2x Vanille und 1x Kirsch bestellt und werde berichten, sobald die da sind.


    EDIT @ Team: Wusste nicht genau ob ich den Thread in den Bereich
    "Lack- Pflege & Reinigung" reinsetzen kann. Also bei nichtgefallen einfach verschieben.

    MfG ThirdFace

  • Also Kirsche kann ich vollkommen weiterempfehlen, hat auch direkt nach wenigen Sekunden gut danach im Auto gerochen, Vanille ist deutlich dezenter, an sich nicht schlecht aber nicht ganz mein ding, den Rest hab ich bisher leider nicht probiert.
    Die Dosen halten angeblich 60 Tage, da kann ich jetzt aber nicht mehr zu sagen als auf der Dose steht.


    Duft ist recht extrem, also zumindest das Kirsche, riecht halt stark nach Kaugummi, aber sobald man 5min im Auto sitzt riecht man fast nichts mehr (es sei denn man macht mal kurz das Fenster auf und kriegt nen Zug frischer Luft ab.

  • Mit Kirsche kann ich dir zustimmen.
    Vanille fand ich jetzt nicht so, und Zitrone riecht meiner Meinung nach Klostein :D


    Ich persönlich fand Kirsche deutlich langanhaltender, kann halt durchaus dran gelegen haben dass der Duft auch stärker ist, oder auch weil die anderen beiden die ganze Zeit auch schon im Auto lagen...

  • Na dann bin ich ja mal gespannt.
    Hab Kirsch eigentlich auch nur bestellt, weil ich schon öfters gelesen habe, dass das gut sein soll.
    Eigentlich bin ich eher der Vanille Typ. ;) :D

    MfG ThirdFace

  • Kirsche ist nen klassiker und immer wieder gut.
    cranberry fand ich auch zur abwechslung mal ganz nett.
    vanille ist leider recht dezent und schneller verflogen.
    erdbeer ist recht krass und hält ziemlich lang (wer also erdbeer mag zugreifen) riecht so nach dem "ed vom schleck"-eis was es früher mal gab.
    golden state delight riecht so ähnlich wie red bull.
    mango roch auch net verkehrt allerdings auch eher ne dezente variante.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Also ich kenne bisher nur Cherry, Vanille und Kokos. Cherry ist wirklich ein Klassiker und riecht angenehm. Vanille und Kokos finde ich aber auch nicht schlecht-sind nur wirklich dezenter und schneller verflogen.
    Hierfür habe ich aber am Freitag nen guten Tipp von Andy bekommen (der stand auf einmal mit einer ganzen Flasche von dem Zeug vor mir und hat es in den Wagen gesprüht):


    http://www.pro-shine.de/themes…/index.php?kategorieid=59


    Ist von Chemical Guys-das ganze als Konzentrat in der Sprühflasche-dann fliegen auch keine Dosen durch den Fahrerraum ;) :thumbup:

  • von den chemical guys hab ich auch die cherry sprühflasche jedoch hält das zeugs selbst wenn man viel sprüht maximal 3 Tage. danach muss man erneut sprühen. ich nutze es nur als add on zu den scents.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hab die Dosen heute bekommen. Also Vanille find ich auch irgendwie zu schwach. Kirsch ist ok.
    Kirsch vermischt sich jetzt leider mit meinem "Dr. Markus-Vanille". Ich muss dem "Duft" also noch ein bisschen Zeit geben sich richtig schön in die Sitze etc. zu setzen. ;)

    MfG ThirdFace

  • Persönlich kann ich Cherry empfehlen.
    Aber jeder hat da so seinen eigenen Geschmack was die Dosen angeht :)

  • hey ho ,


    also meiner erfahrung nach riecht mango wirklich seine 60 tage wenn nicht länger .. :thumbup:
    mein bruder hatte so einen in seinem ibi. der hat echt ewig gerochen


    ich selbst habe apfel probiert .. roch für mich etwas nach wc reiniger oder so hat auch nicht so lange gehalten.


    auf den meisten stehen 60 tage , habe hier aber auch zitrone liegen (noch nicht aufgemacht) auf dem stehen nur 30 tage.


    zur zeit habe ich melone drin riecht eigentlich auch nach kaugummi , und ist nicht wirklich als melone erkennbar :whistling:
    hab ihn ein wenig versteckt , und meine freundin fragt mich bei jeder fahrt ob ich ein kaugummi für sie hätte ^^


    by the way welches ist eure bezugquelle ? hab meine von nostino.de da wie ich finde für 3,60 recht günstig .
    leider hat er eine unheimlich lange lieferzeit . mussten bei beiden bestellung über 2 wochen warten

  • by the way welches ist eure bezugquelle ? hab meine von nostino.de da wie ich finde für 3,60 recht günstig .
    leider hat er eine unheimlich lange lieferzeit . mussten bei beiden bestellung über 2 wochen warten

    Ich hab meine ersten Dosen bei Amazon.de bestellt, da ich da eh was kaufen wollte. Zwar etwas teurer aber Versandfrei und auf Rechnung.


    EDIT: Wie ich gerade feststellen musste, gibts es die Dosen nur noch in Kirsche bei Amazon. Schade!

    MfG ThirdFace

  • Sobald du die Zahlung per Bankeinzug oder Rechnung anbietest, kauf ich auch gerne bei dir im Shop. :D
    Vorteil bei Amazon. Ab 20€ Bestellwert kostenlose Lieferung.

    MfG ThirdFace

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!