Alle lampen auf leds tauschen

  • Hallo


    ist es möglich alle am fahrzeug verbaute lampen auf led´s umzurüsten ?? also auch rückfahrscheinwerfer, brmslicht blinker usw......
    mir gefallen die originalen rückleuchten und möchte trotzdem led helligkeit und sicherheit haben :?:

  • Hallo


    ist es möglich alle am fahrzeug verbaute lampen auf led´s umzurüsten ?? also auch rückfahrscheinwerfer, brmslicht blinker usw......
    mir gefallen die originalen rückleuchten und möchte trotzdem led helligkeit und sicherheit haben :?:

    Es gibt orginale Rückleuchten mit LEDs. Einfach mal googlen :)

  • Also LED-Selbstbauten wirst du bei Rückleuchten nicht verwenden können^^ aber es gibt ja sowohl Original- als auch Nachrüstscheinwerfer die mit LEDs bestückt sind. Im Innenraum ist der Umbau auf LEDs soweit rundrum möglich.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Außerdem ist es verboten selbst irgendwelche LED Strahler in mit E-Prüfzeichen abgenommene Scheinwerfer zu bauen ;).


    Heckleuchten: Valeo LED
    INNENRAUM + Kennzeichen: http://www.hypercolor.de



    Falls du auch Innenraumbeleuchtung nachrüstest, bitte darauf achten, dass du fürs Kennzeichen und ein paar Stellen im Innenraum die LED´s mit checkwiederständen holst, sonst hast du entweder eine Lightshow oder es bleibt Zappenduster! =)

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • hallo


    ich will ja nix umbauen sondern nur die birnchen tauschen die rückleuchten sollen original und unverändert bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von meyka ()

  • Bei dem Link, den ich dir geschrieben habe, findest du auch passende LED´s zum tauschen gegen die Birnen. Allerdings haben die alle kein E-Prüfzeichen... Ist also quasi Illegal. Soweit ich weiß, wirst du auch keine Legalen Birnenersatz LED´s bekommen derzeit...

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • hallo


    wo würd ich denn überall lastwiederstände brauchen

  • Also ich bin der MEinung, dass alle Scheinwerfer und Rückleuchter mit überprüft werden. Also würde ich behaupten, bei allen. Aber da lass dich lieber von jemanden aufklären, der dass 100 % weiß. Die sind ja auch nicht gerade billig...

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!