Defekte Radlager Garantieleistung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Defekte Radlager Garantieleistung

      Hallo,

      ich fahre einen Golf 5 TDI (GT Sport) und habe mir diesen als Ausstellungsfahrzeug vor genau 1 Jahr geholt.
      Damalige Laufleistung 5'Km.
      Baujahr 12/07.
      Seit 2 Wochen machen die Radlager vorne (vermute rechts) Probleme.
      Habe erst 37'km auf der Uhr.
      Wie sieht es nach so kurzer Laufleistung mit Gewährleistung aus?

      Vielen Dank schonmal vorab.

    • Wie hat sich das bei euch bemerkbar gemacht?
      Meiner hat jetzt fast 22.000km runter und die Fahrgeräusche haben sich in den letzten Tagen doch sehr verändert.
      Ab gut 80km/h ist ein "Heulen" zu hören. Weiß nicht, wie ich es sonst anders definieren soll. Das wird auch bis 120km/h lauter, dann kann ich es nicht mehr genau sagen wegen den Windgeräuschen etc.
      Ich bin mir sicher, dass das Geräusch von rechts kommt. Ob nun vorn oder hinten kann ich aber nicht sagen.
      Beim langsamen Fahren ist eigentlich nichts zu hören. Ich bilde mir ein, in Rechts- wie Linkskurven ein summen zu hören, aber.. keine Ahnung.

      Am Montag war er beim Händler. Emblem auf Garantie getauscht und die Klimaanlage geprüft.
      Nach der Probefahrt (nur in der Stadt, also bei weitem keine 80km/h) meinte der Meister, dass es kein Radlager wäre. Er hats auf die Ganzjahresreifen geschoben.
      Nur eine Sägezahnbildung ist nicht zu erkennen. Genauso wenig, dass ein Reifen irgendwie komisch abgefahren wäre.

      Würde sagen, dass sich das Heulen so um die 800Hz abspielt. Hab mir grad nen Sinuston angehört, müsste ungefähr hinkommen.

      Hoffe es hat einer eine Idee.