welchen reifen auf 8x18? 215/40 0der 225/35? oder sehen beide gleich aus?

  • welchen reifen könnt ihr auf einer 8x18 felge empfehlen? 215/40 ? 225/35? und gibt es einen optischen unterschied oder sehen beide gleich aus,weil der 215er sich ja mehr zieht..... hat jemand bilder mit der 215/40 kombi?

  • neeeee...der passt zum golf 5....warum soll der nicht passen? der steht bei einigen 18zöllern im gutachten!!!

  • das würde mich jetzt wundern


    Da er nur 35er ist bei einer breitte von 225 mit 18 zohl reifen
    dies führt dazu das der reifen vom umfang her kleiner ist als das original
    somit wird dir dein tacho nicht mehr die korekte geschwindigkeit anzeigen
    weil sich der reifen wegen der geringeren größe öfters dreht


    die könnte man schon fahren denke aber da wird ne tachojustierung notwendig sein

  • oO
    ich fahr auch 8*18 mit 225/35, so stehts im gutachten :huh:


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Hallo,



    original sind beim GTI / Edition 30 etc. auf 18" 225/40 18 montiert.


    Bei 19" fährst du dann 225/35 19.



    rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • ah sh*t - 40 müsste stimmen :whistling:


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • hm verstehe ich nicht......bei den oz 35 in 18 zoll zb stehen im gutachten unter golf 5 auch 225/35......!! warum stehen die da wenn man sie nicht fahren dürfte wegen abrollumfang oder so??!! also meint ihr wirklich man darf auf nem 5er kein 35er querschnitt fahren ohne angleichung??!!

  • Hallo,


    wenn es im Gutachten steht, müsstest du es auch fahren dürfen. Schau mal bei den Auflagen, ob da Unterschiede sind zwischen den beiden Reifengrössen.


    Um wirklich Sicherheit zu bekommen, wende dich doch an den Felgenhersteller oder an deinen Reifenhändler.


    Wie gesagt, original sind es 225/40 18.



    Gruss rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • Auf meinen Borbet 18enern waren auch 225/35 drauf.


    Stand so im Gutachten und war somit kein Problem sie zu fahren und eintragen zu lassen. Sah allerdings nicht 100% stimmig aus mit meiner Tieferlegung :) daher folgen jetzt 19ener mit 225/35 ;)

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!