Climatronic-Steuergerät nachrüsten

  • I have today Manuel klima in my Bora. Is it possible to install the Climatronic unit instead of the normal Manuel unit?


    I know that it won’t work automatic but maybe you still could use it for Manuel regulation!?


    Regards


    Morten


    (Please write in German)

  • Some people did it. so it's not impossible.
    but you have to change nearly everything, not only the control unit

  • kann man sich ja denken, wenn die ganzen Lüftungsklappen ausgetauscht werden müssen. :D

  • I did hope that I just could change the unit – event through that it won’t work on automatic - just for the "looks"!


    Thanks for your input.


    Morten

  • Hat da keiner ne Antwort drauf?
    Climatronic Bedienteil aber nur die Funktion der manuellen Klima?

  • wenn du das bedienteil einbaust, dann musst du auch die ganzen Stellklappen, im grunde wahrscheinlich die komplette Belüftung tauschen, weil bei einer Climatronic alles elektrisch angesteuert wird.

  • Und was ist mit diesem, ich sag mal ''Climatronic-Look'`?

  • Zitat

    Original von Mop
    I have today Manuel klima in my Bora. Is it possible to install the Climatronic unit instead of the normal Manuel unit?


    I know that it won’t work automatic but maybe you still could use it for Manuel regulation!?


    Der Kollege hier will doch nur das Climatronic-Bedienteil anstatt der manuellen Klimaanlage verbauen!
    Deswegen die Sache mit dem ''Climatronic-Look''

  • er kann das ja meinetwegen in den noch freien DIN-Schacht schieben, aber anfangen kann er damit trotzdem nichts.
    er kann die lüftungsklappen nicht ansteuern, weil kein E-motoren, er bekommt nicht angezeigt, weil keine sensoren/geber vorhanden.
    überhapt fehlen alle relevanten info's für die climatronic, zb. kompressordrehzahl, geschwindigkeit, stellklappenwerte, temperatur innen/aussen/motor, Sonneneinstrahlung.
    ich denk mal nich,dass die climatronic ohne diese werte überhaupt etwas anderes ausser blinken von sich gibt.


    So, ich haben fertig.

  • Muchas gracias,


    ich denke damit is dem Herrn doch geholfen oder? :D

  • das war aber eigentlich auich schon alles geklärt. ?(
    er hatte mir dazu ne mail geschrieben die ich ihm ausführlich beantwortet habe. 8)

  • Sorry,


    wusste ich nicht. Sowas sieht man ja hier net wenn das Problem mittlerweile gelöst is oder nicht. Sollte man vielleicht mal machen! *andieeigenenasefass*


    Denis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!