Passt das Lederlenkrad ohne MuFu vom 6er ohne Probleme in meinen 5er?

  • ich weiß es gibt bestimmt schon was zu diesem thema,habe aber keine wirkliche antwort gefunden.... wollte mir evtl das lederlenkrad ohne mufu vom 6er besorgen, aber passt es ohne probleme in meinen 5er? oder werden noch andere teile evtl benötigt?

  • Das Lenkrad ohne MuFu paßt ohne wenn und aber. Allerdings nur mit neuem Airbag. Der Airbag vom 5er paßt da nicht mehr.
    Was ich nicht weiß, ob das Airbagkabel ein anderes ist ....

  • ja das kabel ist dann meist dabei......weißt du auch was sowas ca kostet inner werkstatt,also der einbau? sehr aufwendig?

  • Lenkradwechsel ohne MuFu Funktionalität ist keine große Sache. Das sollte mit ca. ner 3/4 Stunde Arbeit erledigt sein. Was das kostet ist natürlicht unterschiedlich.

  • Wenn du die SuFu bemüht hättest, wärst du sicherlich über einige Threads gestolpert, in denen ein 6er Lenkrad im 5er eingebaut wurde. Wenn man die MuFu Funktionstüchtig haben möchte ist es etwas aufwändiger, aber das reine Lenkrad paßt genauso wie das Original 5er Modell.

  • Moin,
    ich habe mein Lenkrad ohne MFT auch gegen ein 6er GTI L. ohne MFT
    gewechselt. Hat jemand eine Ahnung, warum die Hupe nicht geht???

  • Moinsen,


    Um das Thema nochmal aufzufrischen


    Also ich habe heute in mein Golf V TDI Sportline Bj.2005 ohne probleme das Golf 6 Gti Lenkrad einbauen können.


    Altes Lenkrad Golf V 3 Speichen ohne Mufu und Dsg Schaltwippen gegen Golf 6 Gti Lenkrad 3 Speichen ebenfalls ohne Mufu und Dsg Schaltwippen.


    Hube geht zumindest bei mir einwandfrei :thumbup:


    Golf 6 Lenkrad war aus Portugal :D


    greetz Doerk

  • ich frag mich woran es liegt!
    Ich hätte auch gern das G6 GTI Lenkrad, hab jetzt genau wie du vorher das 3 Speichenlenkrad ohne DGS und ohne Mufu!
    Allerdings ist mein Golf BJ 2007.


    Und du hast auch nichts ändern müssen an den Kabeln?

  • Hi,


    Nein ich habe absolut nichts ändern müssen.


    Ich hatte mir vorher zwar die Belegung in allen beiden anschlußsteckern vom Golf V und Golf 6 Lenkrad angeschaut .


    Die waren allerdings indentisch also rein mit und es funtzte.


    greetz Doerk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!