Nebelscheinwerfer ohne E Nummer, Tüv Probleme?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nebelscheinwerfer ohne E Nummer, Tüv Probleme?

      Hallo,

      mir hat im Forum jemand NSW vom GTI als Originale verkauft, nun habe ich herausgefunden, dass es sich um China Nachbauten handelt, da CCC auf dem Glas steht.

      Ich find nirgends neue originale GTI NSW.
      Gibts Probleme wenn ich die China Dinger drin lasse? Tüv mäßg oder so.

      Der Verkäufer würde mir nen Teil des geldes zurück geben. Soll ich das machen oder lieber neue holen.

      Mfg Enrico

    • Hey, das wird alles auslegeungssache sein, denke da achtet nicht jeder Tüv Prüfer drauf oder die Polizei, aber um den ganzen ärger aus dem weg zu gehen, würd ich dem Verkäufer die wieder zurück geben, da er sie ja scheinbar als Original verkauft hat die es aber nicht sind.

      Weiß ja auch nicht was du dafür gezahlt hast.

    • Also erstmal handelt es sich nicht um "China Nachbauten" sondern um Teile für den chinesischen Markt. Können durchaus Original VW Teile sein, nur halt für China.
      Du hattest doch in deinem anderen Thread geschrieben dass der Verkäufer bereit ist die Teile zurück zu nehmen. Allerdings würd ich nicht akzeptieren nur ein Teil des Geldes zurück zu bekommen.
      Und wenn sie eh nur 50% Leuchtkraft von herkömmlichen NSW haben, welchen Sinn macht es dann sie zu behalten?

      Wenn das mit der Leuchtkraft nicht wär, glaub ich nicht, dass jemand merken würde, dass es keine Nebler mit E-Zulassung sind.

      Intrues schrieb:

      Ich find nirgends neue originale GTI NSW.
      Aber warum findest du keine? Erzähl mir nicht du bist noch nicht auf die Idee gekommen beim :) danach zu fragen?! 8|
    • Naja ich find keine bei ebay die nicht mehr als 80 Euro oder so kosten ;)

      Bezahlt habe ich für die "China Dinger" 75 Euro.

      Ich hatte den Verkäufer gefragt ob er mir die Hälfte zurück zahlt und ich sie behalte, falls ich das geregelt bekomm, dass die funzen.
      Aber ich soll morgen mein Geld wieder bekommen und er seine Nebler.

    • Müssen es denn unbedingt Original Teile sein? Für 65€ gibts bei eBay genug Angebote für GTI-Nebler. Allerdings keine Originalteile.

    • Na dann gib als Suchstring und Fahrzeugteile mal "Golf 5 GTI Nebelscheinwerfer" ein .... bei mir kommt da ne ganze Reihe - mit E-Zulassung!!

    • Was kann man von den nicht originalen NSW bei der Bucht halten? Ich steh demnächst auch vor der Anschaffung und die sind mir auch schon mal übern Weg gelaufen. :)

      Läuft.

    • Na super, dann hast dich aber ordentlich über den Tisch ziehen lassen.

      Ich habe mir die gleichen Nebler auch geholt (direkt aus China über e-bay), gekostet haben sie 9.99 Euro+20 Euro Versand

      =29.99 Euro

      Zum anderen, mal ganz ehrlich, ich habe sie eingebaut und fahre damit auch rum, nur konnt ich wie du beschreibst keinerlei unterschiede zu den Originalen bzw zu de3n Deutschen Neblern feststellen.

      Diese CCC ist die Freigabe für den Chinesischen Fahrzeugmarkt...hinten auf dem Nebeler ist auch ein Stempel mit E-Prüfzeichen drauf, also auch in Deutschland zugelassen.

      Bau sie dir ein und gut ist, da kräht am Ende kein Hahn nach....

    • Naja wir können jetzt hier lang hin und her diskutieren.

      Für mich persönlich sind die Nebelscheinwerfer sowieso völlig überflüssig.

      Ob man sie an hat bei Neble oder peng, die bringen sowieso nur minimale ausbeute.

      Aber egal, ich wollt auch eigentlich nur mal sagen das er sich hat über den Tisch ziehen lassen.

      Gib sie ihm zurück, hol die dein Geld wieder, setz dich an Pc, hol sie dir bei e-bay für den halben Preis, auf dir für den rest Geld ne Kiste Bier und gut ist...

    • NX-01 schrieb:

      Intrues schrieb:

      Ich will die Dinger nicht als NSW betreiben sondern als TFL laufen lassen, nur mal dazu Matze.
      Und warum kaufst du dann Nebler und keine TFL?
      Ich vermute mal, weil er eine GT Front drauf hat und die Hella TFL nur in die NSW Abdeckungen vom normalen Golf reinpassen, aber nicht in die NSW Abdeckungen vom GT.
      Da gibt es noch keine passenden TFL für. Zmindest sind mir keine bekannt.
      Außer halt diese komischen LED Leisten, mit dem jeder Zweite draußen herumgurkt.
      Die passen halt montagemäßig überall rein. Vom Optischen, sei es dahingestellt. :thumbdown: