verhalten Blinker beim Verriegeln

  • Hallo Leute


    Ich hab heute mal probiert eine hintere Tür war offen, ich habe per FFB verriegelt und die Blinker werden sofort angesteuert, als ich dann die Tür geschlossen habe passierte nichts mehr. Ich kenne das vom 4er Golf so das die Blinker erst bestätigen wenn alle Türen / Klappen zu gemeldet sind. Das finde ich so auch sehr sinnvoll, das Verhalten vom 5er eher nicht. Mich interessiert das weil ich die DWA nachgerüstet habe und den Quittierungston codieren will, der fehlt mir, ich hatte das beim 4er schon aktiv und wusste wenn es gepiepst hat, alles ist zu sowie Safe Sicherung und DWA aktiv. Ich habe es beim 5er noch nicht codiert aber wenn der Ton auch schon kommt wenn noch was offen ist nutzt das auch wieder nichts. Geht das zu codieren das der erst blinkt und piepst wenn alles zu ist? Wenn ja welches Bit?


    Gruß kreysel

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

    Einmal editiert, zuletzt von kreysel ()

  • Hi,
    also meiner blinkt und chirpt erst wenn alles geschlossen ist, meine das man das auch codieren kann, habe mich aber bisher damit noch net befasst.
    Bei nem Bekannten ist es so das er schon vorher verschliessen kann wenn die Tür noch offen ist, er braucht dann nur noch die Tür zumachen und er verriegelt dann, bei mir ist es so das wenn ich noch ne Tür offen habe und verriegeln will erst die Tür schliessen muß.
    Werde mir das am WE mal ansehen und dann Bescheid geben.


    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt.

  • Ich hab gerade mal in der Garage probiert, Vadderns 2010er Golf "6" Plus mit Einzeltüröffnung und DWA+


    Fahrertür offen Druck auf verriegeln -> nichts passiert


    Tür hinten links offen -> Druck auf verriegeln -> er verriegelt blinkt nicht -> Tür schließen -> blinkt


    bei der Heckklappe das gleiche so möchte ichs haben


    mein 2004er G5 mit Einzeltüröffnung


    Fahrertür offen -> Druck auf verriegeln -> nichts passiert


    Tür hinten links offen Druck auf verriegeln -> er verriegelt blinkt gleich -> Tür schließen -> nichts


    bei der Heckklappe und Tür hinten rechts das gleiche


    also bei Fahrertür offen reagiert er gar nicht und bei allen allen anderen Türen offen blinkt er gleich.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Dein Problem hatte ich auch, bis ich einfach die Quittierung des Horns aktiviert habe. Hab zwar keine aber naja...so läufts halt :thumbup:

  • Das lässt mich hoffen, ich hab ja jetzt das Horn und will auch den Quittierungston aktivieren. Ich werde berichten.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Die Geschichte mit der Fahrertür ist normal. Solange die Fahrertür offen ist, wird nicht verriegelt -> Sicherheitsfunktion.
    Bei meinem blinkt und verreigelt er aber auch erst wenn alles zu ist.
    Wenn ich meine Einkäufe auslade und der Kofferraum noch auf is drück ich auch immer scho auf verriegeln.
    Brauch dann nur noch die Heckklappe zu machen und er verriegelt und blinkt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!