Keine "Blinkbestätigung" mehr beim Verschließen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Keine "Blinkbestätigung" mehr beim Verschließen

      Seit heute morgen bestätigt mir die ZV das Verschließen des Fahrzeugs nicht mehr mit einem Blinksignal. Beim Öffnen blinkt er wie gewohnt zweimal. Die Leuchtdiode für die Alarmanlage blinkt im verschlossenen Zustand auch wie gewohnt. Was könnte das sein, dass nur das Verschließen nicht mehr durch ein Blinken bestätigt wird?


      Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir! :P
    • Hast du mal nachgeschaut, ob beim Öffnen der Türen die Innenraumbeleuchtung bzw die Leuchte in der Tür angeht?
      Das Problem das du beschreibst kommt sehr häufig von einem defekten Mikroschalter in der Tür und lässt sich wie oben beschrieben recht einfach prüfen.

      Ein anderer Test wäre folgender: Nachdem du gefahren bist (also Zündung muss zumindest angewesen sein) drückst du dreimal auf den Knopf um dein Auto abzuschließen, immer mit ner Sekunde Pause dazwischen.
      Passieren sollte Folgendes:

      1. Drücken: Auto verschließt alle Türen, du hörst das Klacken der Mechanik
      2. Drücken: Auto versucht zu verschließen, allerdings ist das Klacken leiser, da die Türen ja bereits verschlossen sind
      3. Drücken: Auto versucht wieder zu schließen, diesmal blinkt es auf

      Kannst dann mit 99%iger Sicherheit sagen, dass es von einem der Mikroschalter kommt...ist ein leidiges und recht altes Thema hier im Forum und leider eine Kinderkrankheit des IVers..

      Zum Schluss noch eine Anleitung zum Wechseln des Schalters, die ich mal gefunden habe als ich das Gleiche Problem hatte.
      VW tauscht nämlich nur das Komplette Schloss, was mit ein paar Hundert Euro zu Buche schlägt, dabei kostet der Schalter bei Conrad usw noch keine 3 Euro.

      Hoffe, es hilft dir weiter, kannst ja dann berichten.
      Anleitung Mikroschalter wechseln

      daniel__;2946406 schrieb:

      alter schwede ist der sound geil 8o

      Watch us at http://www.vag-saar.de"http://www.vag-saar.de"
    • Heckklappe nicht vergessen, die hat auch Schalter und wenn der Wagen original Alarm und / oder Longlife fähig ist hat auch die Motorhaube einen Schalter im Schloss.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

    • Ja, beides trifft zu - Original Alarmanlage und Long Life - und danke, das war der richtige Tipp. Es war die Motorhaube bzw. das Motorhaubenschloß, welches nicht richtig verriegelt hat. Hat echt ne Weile gedauert. Danke also für den Tipp mit der Motorhaube.


      Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir! :P