Welcher K&N Luftfilter für 1.6 16V

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welcher K&N Luftfilter für 1.6 16V

      Ich wollte mir einen neuen Luftfiltereinsatz holen und dachte nun an einen K&K Tauschfilter. Nun scheint es für mein Modell aber zwei verschiedene zu geben. Einmal den 33-2221 und einmal den 33-2774. Wie finde ich heraus, welchen ich brauche?


      Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir! :P
    • Laut meinen Informationen war der 33-2774 nur bis 09.00. Ist die ältere Luftfilterkastenbauform so wie es auch die 1.4 16V haben. Mit der Gummidichtungskonstruktion noch neben dem Filter.

      Ab 10.00 hatte der 1,6 16V mit 105PS laut K&N schon den vollen/kompletten Luftfilter mit der Nummer 33-2221.

      Laut deinem Profil hast du einen 2001, müsste also der zweitere sein. Zur Sicherheit kannst du ja noch die paar Schrauben vom Luftfilterdeckel abnehmen und vergleichen.

      Gruß