ASA GT 1 - 19Zoll

  • Moin moin,
    habe mich jetzt dazu entschlossen die oben genannten Felgen zu kaufen.


    Daten:
    ASA GT 1 - 19" - ET 45 mit 225/35/R19 88Y Hankook S1-Evo
    auf Golf V GT Sport (glaube 15mm tiefer mit Werksfahrwerk)


    Habe mir das Gutachten nochmal durchgelesen, und keinen Grund gefunden, wieso diese Rad/Reifen- Kombi nicht passen sollte


    Gutachten:
    http://www.asa-wheels.de/download/gutachten/file_1_298.PDF


    Nun wollte ich zur Sicherheit nochmal euch Fragen, ob ihr noch was findet, was mich veranlasst, meinen Kauf nicht zu tätigen?
    Den einzigen Punkt im Gutachten, der mich stutzig macht ist "K1c"
    Brauche dort meiner Meinung nach aber nur die orig. VW Klebe-Kotflügelverbreiterung
    Außerdem haben die im Fahrzeugschein engetragenen Reifen einen Tragfähigkeitsindex von 91 und die Hankooks nur 88
    allerdings sollten die 88er bei einer max. VA-Last von 1070Kg und max. HA-Last von 890Kg ausreichen - oder? :)


    Achso: Bördeln, etc. kommt bei mir nicht in Frage, da ich noch volle Garantie habe und ich die auch behalten möchte ;)


    MfG
    Marcel

  • DAs sollte alles passen, ich habe auch 19" ASA Felgen drauf mit 8,5j. Passt alles und vom Tüv abgenommen..

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • ok das beruhigt ;)
    hab auch schon bestellt.. nu wäre es eh zu spät :>


    MfG
    Marcel

  • hallo marcel,


    denke auch das du keine schwierigkeiten beim eintragen bekommen wirst.
    hab mir die selben felgen vor kurzem geholt,nur mit 215ern auf 8,5J...sieht sehr gut aus,doch alleine schon steinschläge durch die weit herausstehende felgenkante ist wirklich leider kaum zu vermeiden,da sind 225er wie du sie dir bestellt hast schon besser.
    aber was macht man nicht alles für die optik :whistling:


    lg,auch der marcel :)

  • Nicht mal 225er helfen da :D meine AR1 gucken auch weiter raus als der Reifen ;)
    Wobei das ja Reifenart abhängig ist

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • ich meinte ja auch die wahrscheinlichkeit ist da schon höher,das die felge da was abbekommt... ;)
    bei den gt1 ist das schon nen ganz schönes stück,was die felgenkante raussteht.
    ist jedoch auch wirklich reifenartabhängig mit dem schutz vor "äußeren einflüssen" ^^

  • ich meinte ja auch die wahrscheinlichkeit ist da schon höher,das die felge da was abbekommt... ;)
    bei den gt1 ist das schon nen ganz schönes stück,was die felgenkante raussteht.


    Aber hat nicht gerade das einen gewissen "style" :D ?

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!