iPad als CarPC?!

  • Hallo Leute,
    bin auf etwas gestoßen, und ich finde es wunderbar :D Mal sehn ob jemand das auch in seinem Golf VI installiert!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • mega geil!!!
    mal sehen vielleicht passt es ja irgentwie rein, was ich schwer bezweifele..

  • an sich eine nette Idee...aber man hätte das ganze auch etwas ins Design einarbeiten können, so sieht das ganze nur draufgeklatscht aus.
    So wie ich das verstanden habe, wollten die ja jetzt nur noch die Verkabelung machen.


    Nur als Tipp wenn wer das in erwägung zieht, holt euch lieber nen Tablet-PC in der Größe, hat man mehr von ;)

  • Haben auf Arbeit ein iPad und die Marvel Comic-App, die im Video kurz zu sehen ist, haben wir auch schon getestet und die ist wirklich sehr sehr geil. Ansonsten ist die Oberfläche halt sehr spiegelnd und man sieht die ganzen Fingerabdrücke. Die Idee ist natürlich cool, aber durch die Größe ist das Ding wirklich sau schwer gut zu integrieren.

  • ich will mir das machen...sitz hier gerade mit nem kumpel und wir überlegen wies möglich wäre..was brauch ich also außer nem ipad?
    ne andere konsole um die originale nicht zu verbasteln was noch außer dem ganzen kabel shit ?

  • Es ist einfacher sich das WinCE im RNS510 zu eigen zu machen undman hat dann schon alles drin incl Touchpanel. Es ist dann sogar möglich noch ne USB Tastatur für lange Texteingaben anzu schließen.


    Aber trotzdem eine interessante Idee, aber ich finde die Umsetzung nicht so schön. Leider bietet das I-Pad nicht so viele Vorzüge. Zum Beispiel fehlt die Möglickeit eine Speicherkarte zu nutzen oder eine USB Speichermedium anzuschliessen. Ich würde auf ein anderes Tablet setzen oder einen BoxPC nutzen mit einem Touchpanel als Monitor.

  • Dies Gerät wäre für eine Einbau auch ein interessanter Kandidat:
    http://www.archos.com/products…s.html?country=de&lang=de


    @julz
    Ein gutes Konzept, was soll es alles können. Zum Beispiel Mobiles Internet, HD Film wiedergabe, Digital Sound, Speicherplatz, Navigation usw. Wie sieht es mit den Funktionen aus, die das Radio jetzt unterstützt "Anzeigen".
    Also kommen zu den Kabeln noch diverse Adapter, Verstärker, GPS-Modul.

  • einfach geil nen Ipad einzubauen, aber bei nen Golf wird das schwerer :)

    Golf GTI 6 - Edition 35 - 2.0 TSI


    - Everyday i see my dream -

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!