automatisch abblendbare Auissenspiegel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • automatisch abblendbare Auissenspiegel

      Hallo Zusammen,

      gibt es für den Ver eigentlich automatisch abblendbare Aussenspiegel?

    • Ja die gibt es für den 5er.
      So wirklich "automatisch" ist die Geschichte aber leider nicht, lassen sich nämlich nur auf Knopfdruck anklappen. Also mit Auto verriegeln = autom. Spiegel anklappen ist leider nicht.

      Und soooo weit anklappen lassen sich die Golf 5 Spiegel ja leider auch nicht. :thumbdown:

    • Ja das würde mich aber auch mal interessieren. Meines Wissens nach ist der Sachverhalt so:

      -Es wird 1 neues Glas benötigt, da nur die Fahrerseite abblendet
      -Das eine Glas ist aber sehr teuer
      -Als Sensor fungiert der Sensor für den automatisch abblendenden Innenspiegel (der muss somit vorhanden sein)


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Upps... :S verlesen :P

      Für den abblendbaren Außenspiegel braucht man einen abblendbaren Innenspiegel, denn der Sensor zum abblenden sitzt im Innenspiegel. Für den Innenspiegel ein Regen/Licht-Sensor und für diesen theoretisch die passende Windschutzscheibe. :D

    • ist alles richtig beschrieben, nur......beim IV golf/bora gab es sogar den abblendbaren beifahrerspiegel, aber jetzt hat vw nur noch den abblendbaren fahrerspiegel u. innenspiegel. irgendwie blöd, bei der sicherheit zu sparen :cursing:

    • StraightShooter schrieb:

      Ja das würde mich aber auch mal interessieren. Meines Wissens nach ist der Sachverhalt so:

      -Es wird 1 neues Glas benötigt, da nur die Fahrerseite abblendet
      -Das eine Glas ist aber sehr teuer
      -Als Sensor fungiert der Sensor für den automatisch abblendenden Innenspiegel (der muss somit vorhanden sein)


      LG Eike


      Das stimmt nicht ganz; bis zum MJ 2005 wurde auch die Beifahrerseite mit Abblendfunktion angeboten. :D
      Ja das Glas ist beim freundlich nicht gerade billig; mind. um die 200Euro kannst du rechnen. gebraucht gibt es teilweise beide Spiegelgläser um die 110Euro.

      Es gibt ab und zu in der e-bucht Spiegelpaket im Angebot welche Umfeldbeleuchtung, anklapp- und Anblendfunktion anbieten sehr zum Empfehlen weil die ganzen Teile aus einen Fahrzeugspender stammt.

      Wie schon geschrieben benöigt man einen automatischen Abblendbaren Innenspiegel, passende Tür-Stg. und die Spiegel. Zusätzlich muss man dann eine Kabel von Tür-Stg. zum Aussenspiegel legen (wenn das verbaute Tür-Stg. diese Funktion unterstützt).

      LG
      martin
    • Martino schrieb:

      Zusätzlich muss man dann eine Kabel von Tür-Stg. zum Aussenspiegel legen (wenn das verbaute Tür-Stg. diese Funktion unterstützt).
      Du meinst warscheinlich vom auto. abblendbaren Innenspiegel zum Tür Stg. um das Sensor Signal abzugreifen.

      Oder?

      Grüße, Enrico.
    • Ne meinte schon von Tür-Stg. zum Spiegel - es kann ja möglich sein, dass das Tür-Stg. die Abblendfunktion von den Aussenspiegel unterstütz und somit muss man nur ein Kabel von Tür-Stg. zum Spiegeglas verlegen.

      Wie es ausschaut wenn man das komplett alles neu verbaut; sprich autom. Abblendbarer Innenspiegl nachrüstet - ob dann da ein neues Kabel von Innenspiegel zum Tür-Stg. legen muss, weiß ich nicht. Ich vermutte aber dass da die Stg. untereinander kommunizieren.

      lg

    • Vielen Dank für die vielen Antworten. Ist mir dann zu teuer für das bisschen. Habe zwar den Innenspiegel automtisch abblendbar aber muss dann halt auf aussenspiegel verzichten..

    • Wenn ich einen Regensensor, Licht und sicht packet habe und einen auto. abblenden innenspiegel habe... geht das ohne Probleme mit den Außenspiegeln??

      Ich bin nicht die Signatur.... ich Putz hier nur :D

    • Wenn Dein Tür-Stg. dies unterstützt, sollte das kein Problem sein. Zudem muss das Sensorsignal vom Innenspiegel angezapft und zum Tür-Stg. gezogen werden.
      Fehlen Dir nur noch die Schnäppchengläser golfv.de/board55-teilenummern-…zu-den-teilen/#post316810

      :)

    • ich musste zum beispiel nichts "anzapfen" - hab einen gti mj/bj 05. Hab mir ein Spiegel-Set, sprich neue Tür-Stg. und passende Aussenspiegel gekauft und das wars - nun hab ich die Umfeldbeleuchtung, anklappbare und beide automatische Abblendbare Aussenspiegel.

      lg

    • RECORDS schrieb:

      Wenn Dein Tür-Stg. dies unterstützt, sollte das kein Problem sein. Zudem muss das Sensorsignal vom Innenspiegel angezapft und zum Tür-Stg. gezogen werden.
      Fehlen Dir nur noch die Schnäppchengläser golfv.de/board55-teilenummern-…zu-den-teilen/#post316810

      :)


      so einfach ist das nicht

      ich habe meine auch umgerüstet und du brauchst die kompletten spiegel nicht nur das glas !! weil du ja auch den kabelbaum brauchst und steuergeräte die musst du dann bei vw anlernen.
      VAG-COM Codierung Raum Sinsheim (liegt bei TSG Hoffenheim)

      Jede Sau fährt 16V !!!

      Welche 3 Buchstaben stehen für den totalen Wahrsinn ??? GTI :D:D:D:D:D