Beifahrerfensterheberbeleuchtung keine 12V?

  • Ich hab auf der Fahrerseite und Beifahrerseite jeweils eine 12V LED verbaut und diese an die Beleuchtung der Fensterheber angeschlossen.


    Nun musste ich aber feststellen, dass die LED der Beifahrerseite nicht so hell leuchtet (deutlicher Unterschied!) wie die auf der Fahrerseite :S


    Kann es sein, dass das Licht auf der Beifahrerseite keine 12V führt? ?(


    Hab leider kein Gerät zum prüfen/messen...

  • jup kann schonmal sein das dort nur 9V anliegen. einfachste und sicherste methode: zusätzliches Kabel einziehen direkt vom lichtschalter.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ach Leute.....


    Jetzt wird mir klar warum meine LED in den Türgriffschalen an der Beifahrerseite seit 3 Jahren nicht so hell ist wie an der Fahrerseite. Muss ich dann wohl eine Leitung von den Bora Lüftungsdüsen in die Türe legen......


    mfg Daniel

    VCDS User; Versteckte Funktionen freischalten, Freischaltung von Fensterheber per Funk Fernbedienung, RKM Aktivierung und vieles mehr möglich


    einfach eine PN an MICH

  • reduzier den 680 Ohm wiederstand einfach auf 400 Ohm und schon passts (Blaue LED)
    für rote wären 470Ohm ok.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Den Wiederstand dort kann ich leider nicht mehr ausbauen, ohne den ganzen Türgriff zu zerstören. Hab dort alles eingegossen. Macht ja nix. Wenn mal wieder alles ab ist, wird eine Leitung gezogen.

    VCDS User; Versteckte Funktionen freischalten, Freischaltung von Fensterheber per Funk Fernbedienung, RKM Aktivierung und vieles mehr möglich


    einfach eine PN an MICH

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!