Navi erkennt Ipod Nano nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Navi erkennt Ipod Nano nicht

      Hallo liebe Golffreunde,

      bin ganz neu hier und habe leider über die SuFu nichts zu meinem Problem gefunden.



      In meinem 5er GTI MJ 2008 ist ab Werk das RNS MFD und die Ipod Schnittstelle in der Mittelarmlehne verbaut. Als ich noch etwas unwissender war, habe ich mir einen Ipod Nano 4. Generation mit 8 GB gekauft. Wie ihr sicher alle wisst, spielt das alles ganz schick, der Ipod lädt aber nicht. Also habe ich mir bei E-bay einen Ipod Nano 3. Generation gekauft. Habe heute die anderen Adapter beim Händler geholt. Keiner passt so richtig, aber das ist nicht das Problem. Das Navi erkennt den Ipod nicht. Hab schon alles probiert was man im Netz so finden kann (Reset, Apple -Update) aber nichts funktioniert. Laut Bedienungsanleitung des Navis müsste der Nano 3. Generation kompatibel sein. An der Docking Station zuhause geht er einwandfrei. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

      Vielen Dank im voraus, Jonny

    • Du sagtest das Kabel passt nicht richtig?!?!?! Auf welcher Seite?

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • Die orginale iPod-Vorrichtung hat doch eh keine Ladefunktion, oder?! Zumindest bei Audi nicht. Warum sollte es dann bei VW anders sein.

      Wenn ich was falsches sage, schlagt mich! ;)

      MfG ThirdFace
    • Hallo Roumeo,

      das Kabel passt schon, der Ipod passt nicht optimal in den Kunststoffadapter, geht ein bisschen schwer rein.

      @ThirdFace. habe mich lange schlau gelesen, bevor ich gepostet habe. Bis Ipod 3. Generation sollte die Ladefunktion funktionieren.

      Das ist aber nicht mein Problem, sondern der Ipod spielt nicht, für mich sieht es so aus als ob das Navi den Ipod nicht erkennt.

      Wenn ich auf die CD Taste am Navi drücke, erscheint im Navi Display : Int. Cd keine CD eingelegt. Stecke ich dann den Ipod 4. Generation ein erscheint das CD-Wechsler Menü. Ich hoffe, ich habe das einigermassen verständlich erklärt ?( .



      Gruss Jonny

    • Also, dass der CD wechseler kommt, ist schon richtig! Leider habei ich keine Ahnung woran das Problem liegen könnte....

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT