Innenraumbeleuchtung auf LED umrüsten von Hypercolor

  • Freut mich zu hören, dass es nun besser ist. habe ja gesagt, der Checkwiderstand lässt den Kriechstrom in die Knie gehen. :D



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Haben die Hypercolor LED's eigentlich die ganze Technik verbaut dass das Licht gedimmt wird wie bei den original Lampen oder gehen diese einfach nur aus?

  • @ Eike,
    nach dem Email-Wechsel mit hypercolor hab ich mir die 5000er auch ohne Check gekauft... Er hat mir dazu geraten, weil das alles so wie es ist seine Richtigkeit hat.
    Aber dennoch vielen Dank für deine sehr informativen PNs! Hab das dem auch alles geschildert, aber er hat dann doch gemeint ich solle einfach die 5000er ohne Check testen...jetzt passt ja auch alles :)



    @ Shadow88,
    es wird wie folgt aussehen:
    Fahrzeug aufsperren/Zünschlüssel abziehen/Tür auf:
    LEDs leuchten sehr hell, so wie's sein soll! :)
    Motor an:
    LEDs "glimmen" ein wenig und gehen evtl nach ein paar Minuten aus (ganz selten bis gar nicht der Fall). Wenn nicht, was wahrscheinlich der Fall sein wird, leuchten sie nur GANZ GANZ schwach, tagsüber siehst du es nichtmal und nachts wenn es draußen ganz dunkel ist, nur ganz schwach wahrnehmbar, du kannst es als "Ambientebeleuchtung" bezeichnen :thumbup: hat auch irgendwie was.
    Fahrzeug geschlossen:
    Verschiedene Fälle:
    1. LEDs gehen sofort aus
    2. LEDs leuchten nach dem Abriegeln noch ganz schwach, noch schwächer als bei laufendem Motor, also fast nicht erkennbar, sieht man GANZ schlecht von außen, eigentlich nur wenn man sich IM auto einschließt und dann direkt druntersitzt und guckt. Es kann dann sein, dass die LEDs nach ein paar Minuten oder einer Viertel- bis halben Stunde ganz ausgehen, oder, was nur bei sehr seltenen Fällen der Fall ist, bleiben sie so schwach am Leuchten. Das liegt einfach an den Kriechströmen, die auch bei den normalen Birnen vorhanden sind. Allerdings leuchten die Standardbirnen nicht, weil die Leistung nicht ausreicht. LEDs hingegen leuchten schon bei minimaler Stromzufuhr, deshalb reichen die Kriechströme aus, die LEDs zum "Leuchten" (eigentlich kann man nichtmal von leuchten sprechen ^^ ) zu bringen. Aber wie gesagt, das ist GANZ GANZ schwach und kaum zu erkennen, und normalerweise gehen sie eh nach ein paar Minuten aus! Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm! Die Kriechströme waren vorher auch vorhanden!


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen?
    Deine LEDs:


    Innenraum:
    http://www.hypercolor.de/produ…-LED-Lampe-W5W-axial.html

    Handschuhfach:
    http://www.hypercolor.de/produ…LED-Lampe-W5W-radial.html


    Koffenraum:
    eine dieser beiden (ich hab die mit 8 LEDs, endlich LICHT im Kofferraum!!!):
    http://www.hypercolor.de/Innenraumlicht/Soffitten-43mm


    Ich empfehle dir:
    Alles am besten in Neutralweiss (Lichtfarbe 5000K). Diese Farbe ist REINweiß und sieht echt super aus!! Außerdem ist sie sehr hell!!:thumbup:
    Und alle LEDs OHNE CHECK.



    Schöner Gruß,
    casey

  • @ Eike,
    nach dem Email-Wechsel mit hypercolor hab ich mir die 5000er auch ohne Check gekauft... Er hat mir dazu geraten, weil das alles so wie es ist seine Richtigkeit hat.
    Aber dennoch vielen Dank für deine sehr informativen PNs! Hab das dem auch alles geschildert, aber er hat dann doch gemeint ich solle einfach die 5000er ohne Check testen...jetzt passt ja auch alles


    Oh, naja auch nicht schlecht, solange du nun zufrieden bist, ist ja alles Prima, freut mich.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ok das die LED's leicht glimmen wegen den Kriechströmen hab ich schon verstanden. Meine Frage war aber ob die LED's einfach ein und aus gehen oder ob sie auf-/abdimmen wie es bei den original Lichtern der Fall is, also sanft an und aus gehen.

  • Ok das die LED's leicht glimmen wegen den Kriechströmen hab ich schon verstanden. Meine Frage war aber ob die LED's einfach ein und aus gehen oder ob sie auf-/abdimmen wie es bei den original Lichtern der Fall is, also sanft an und aus gehen.


    ja, sie dimmen ab, wie die originalen lämpchen

  • Was kostet so ein Innenraumumbau mit 5.000k über den Daumen?

    VCDS Micro-CAN

  • 55,50 inkl. Versand (habe sie hier liegen inkl. Rechnung).

  • Gibt's nen Foto wie der komplette Umbau von "außen" bei Nacht wirkt?

    VCDS Micro-CAN

  • bin gerade beim umbau, gibt es aber auch schon in den fahrzeugvorstellungen...


    in der anleitung von team dezent wäre der hinweis auf eine flachzange sinnvoll.
    habe gerade beim auto die vorderen leselampen trotz aller mühe nicht rausbekommen.
    mit zange drehen geht ganz einfach.


    jetzt muss ich noch hinten ein loch für die dritte schneiden und vorne in der mitte platz schaffen für die dritte leuchte.

  • einige Kratzer, einiges Gefluche und eine Brandblase später...


    ich hab's geschafft...
    mir gefällt es richtig gut.
    sehr schönes, weißes, modernes licht.


    vorne mittig habe ich doch nicht gemacht (habe wohl auch gar keine lampe dafür gekauft).
    ich wollte nicht die ganze lampe zerlegen.


    bilder bei nacht sind ja gerade nicht möglich.


    aber schau mal hier


    hätte ich geahnt was auf mich zukommt, dann hätte ich nur die deckenleuchten gemacht.
    die fußraumleuchten rausmachen ist total nervig und verzwickt. lohnt sich auch nicht wirklich (wird überstrahlt von den deckenleuchten).
    im handschuhfach ist es noch blöder und die led macht es auch nicht sehr hell drin (weil die lampe zugebaut ist von der bedienungsanleitungshalterung). im kofferraum hätte ich gerne auf jeder seite eine sofitte, dann wäre es super hell.


    bilder folgen nach der nächsten nachtfahrt (in meiner fahrzeugvorstellung).

  • Hallo nugolf!


    Sieht auf dem Foto ja wirklich extrem hell aus^^ Hab auch die 5000er drin, ist schon was feines!! :)
    Hast du vorne die mit einer LED verbaut oder die mit 3en pro Lämpchen? Sieht schon arg hell aus...


    Also dass ich bei der vorderen Lampe Probleme hatte, kann ich gar nicht bestätigen. Ging super leicht rauszudrehen und wieder reinzudrehen.


    Das mit dem Handschuhfach ist bei mir genauso. Schade, aber naja... wenn schon umtauschen in LEDs, dann auch alles^^


    Zu deinem Kofferraum: Hast du die mit 8 bestellt oder mit 4? Weil du sagst du hättest gerne noch ne 2te Leuchte... ich hab die mit 8 drinnen und bei mir im Kofferraum ist es echt wahnsinnig hell, völlig ausreichend!!! Hier haben schon ein paar Leute geschrieben, man braucht die mit 4, weil die 8er nicht passt, aber das stimmt nicht! Und den Unterschied merkt man wirklich deutlich!


    Gruß,
    casey

  • das mit der brandblase versteheich nicht......:)


    ich habe noch ein paar minuten gewartet nach dem abziehen der lampe vom stecker...oder wie ist das passiert?

  • ich muss gestehen: die bilder waren nicht von mir. :whistling:
    habe noch keine nachtaufnahmen machen können und auf den bildern bisher sieht man eigentlich nur die LEDs und nicht die Lichtausbeute.


    vorne habe ich die mit einer LED verbaut (hinten auch).
    sofitte in der mitte vorne habe ich nicht.


    ich hab mir den finger gequetscht beim versuch des rausdrehens.
    mit ner kleinen zange ging es dann ganz easy.


    seh ich genauso, wollte ein stimmiges konzept, daher habe ich gleich alle birnchen ausgetauscht.


    im Kofferraum habe ich die mit 4 LEDs. habe ich auch gelesen, dass die 8er zu groß sind.
    übrigens habe ich gesehen, dass die 4er gerade um mehr als 2 EUR reduziert ist.


    früher oder später werde ich einfach noch ne 4er auf die andere seite packen.
    dann habe ich auch links licht, wenn rechts im kofferraum was steht und das licht blockiert.


    und zur brandblase:
    ich hab den kofferraum als letztes gemacht.
    kofferraum aufgemacht, werkzeug vom beifahrersitz geholt und sofort die lampe raus gemacht (keine 2 minuten insgesamt).
    da war die halogen-lampe schon so heiß, dass kurzes berühren gereicht hat um mich zu brennen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!