Geräusche vorne rechts beim einfedern und beim einschlagen des Lenkrades

  • Moin Moin,


    Seit gestern hab ich folgedes Problem:


    Hab mein Auto gestern zur Vermessung abgegeben, da mein Auto nach rechts zieht ( problem besteht immer noch ) und als ich nach Feierabend nach Hause fahren wollte knallte es plötzlich vorne rechts super laut, dass geräusch hörte sich an als wäre ich irgendwo extrem aufgesetzt aber die Strasse war eben!!
    Seit dem höre ich vorne rechts jedesmal ein Stoß wenn ich über unebenheiten fahre und das Lenkrad einschlage....
    Beim Tüv war ich heute Morgen (Tüv war fällig), nicht bestanden Spurtstange innen hat erheblichen spiel. Kann es daran liegen das die Geräusche enstehn und das mein Auto nach rechts zieht????


    Vielen Dank & lieben Gruss

  • Also wenn die Spurstange Rechts speil hat dann kann es gut möglich sein, dass er nach rechts zieht, da er deinen Wagen ja nicht mehr genau in der "Spur" hält. Das Klopfen kann echt viele gründe haben. Ausgeschlagene Querlenker, Radlager, Antriebswellengelnk usw. Da würde ich echt mal in eine Werkstatt fahren und dir das zusammen mit einem Meister anschauen lassen, da auch eine ferndiegnose über das Internet seht schwer ist.


    Gruß


  • Das mit der Spurstange kann schon sein.Die Rappelt,wenn se ausgeschlagen ist und der wagen zieht dann in die entsprechende Richtung.. Hatte was ähnliches bei meinem 4er..auch nen Knall..allerdings hab ich noch was wegfliegen gesehn...die Schraube der Koppelstange war abgerissen..Die war aber noch in Ordnung? Das mit der Spurstange hätte doch auch beim vermessen auffallen müssen..oder??
    Würd jedenfalls mal ruck zuck in die Werkstatt oder auf ne Bühne und schauen was da los ist.
    Gruß

    Gruß Boris


    masdubation

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!