Klima kühlt nicht

  • Hallo,


    da das 5er GTI down ist, frage ich hier


    Bei meinem Golf V GTI Edition 30 BJ 06/07 kühlt die Klima nicht mehr. Wenn ich die Klima auf Low stelle, ist die Luft deutlich zu warm.
    Geräusche kann ich nicht feststellen.


    Habe jetzt gelesen, dass es einen Rückruf vom Klimakompressor am Golf 5 gab. Hatte letztens den Fehlerspeicher ausgelesen und da stand auch ein Klimaanlagen fehler drin, welcher das genau war, kann ich leider nicht mehr sagen.


    Ist anzunehmen, dass der Klimakompressor defekt ist?
    MfG

  • Wenn der Kompressor hin ist hört man das normalerweise deutlich - les doch nochmal den Fehlerspeicher aus. Ist sicher einfacher als raten ;)

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • Vielleicht ist auch ein Leck im Kreislauf der Klimaanlage und du hast Kühlflüssigkeit verloren. Wenn davon zu wenig drin ist, funktioniert das Ganze auch nicht mehr...
    Oder ein Fehler in der Steuerungselektronik, weil, wie schon gesagt, einen kaputten Klimakompressor hört man normalerweise

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • kontrollier mal dein kühlmedium, vllt musst du was nachfüllen,
    kompressor hört man wie die anderen schon gesagt haben ;)

  • könnte sein das du eine undichte in deinem Kältekreislauf hast. Falls das der fall sein sollte wird dein Kältemittel (R134a) komplett verdampft sein und du wirst keine Kühlleistung mehr haben. Es kann aber auch sein das der Verflüssiger verdreckt ist. Das mindert die Kühlleistung ungemein!

  • Jetzt haben die letzten drei alle des gleiche gepostet... wer will nochmal, wer hat noch nicht ;D

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • Also was ich jetzt heraus gefunden habe, die Klima funktioniert bis 10-12Grad Außentemperatur gut, aber sobald es wärmer ist, funktioniert sie nicht mehr richtig.


    Ist doch ein Anzeichen dass das Kältemittel gewechselt werden muss, oder?

  • G65 Hochdruckschalter kaputt




    VW Nummern:


    1J0959126


    1K0959126B




    Kostenpunkt um 40€ plus Einbau. Plus Klimawartung .

  • hi,


    ich greif das thema mal wieder hoch..ich habe eine climatic verbaut.


    bei meinem golf 5 gti kühlt die klima nicht mehr..laut fehlerspeicher ist das kühlmittel unter min.
    klimaservice wurde durchgeführt, kùhlt aber immer noch nicht!


    wenn ich die klima einschalte laufen lüfter an, wenn ich sie ausschalte gehen die lüfter aus.




    was könnte da kaputt sein? kompressor?



    gruß dennis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!