GOLF VI GTI - Was beachten?

  • Kann ich verstehen.... ;) Der VI ist schon ein echt schickes Auto! und in weiß erst recht... ;)


    Ich würd vielleicht auch nochmal vergleichen, wieviel er mit deiner geünschten Ausstattung neu kostet...


    Wirst schon die richtige Entscheidung treffen ;)

    warte immernoch ungeduldig auf meinen Golf VI 1,4 TSI Highline R-Line.....! Voraussichtlicher Abholtermin in WOB: Mitte Mai

  • Hab jetzt nächste Woche ein Termin zur Probefahrt;)! Bin mal gespannt. Was würdet ihr beim 6er GTI mehr empfehlen, DSG oder Schalter?

  • Aber


    ne eigenen Meinung hast du schon,oder??
    DSG oder Schalter?Kommt drauf an was du willst nicht was das Forum will.



    Sven ;(

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • ne eigenen Meinung hast du schon,oder??
    DSG oder Schalter?Kommt drauf an was du willst nicht was das Forum will


    Du hast es auf den Punkt getroffen!! Trotzdem ein Tip. Dieser "Opa-Automatik-Schatten" ist längst verflogen...wer einmal DSG gefahren ist, wird es lieben :thumbup: Gut, es gibt sicher welche die immer schalten wollen, aber mich hat es überzeugt und mein nächstes Auto hat garantiert wieder DSG.

  • DSG keine Frage ist eine feine Sache, aber teuer in der Anschaffung und hält nicht ewig (ist mir passiert außerhalb von Garantie und Kulanz !)


    Solange man DSG fährt, sollte man Garantie haben, sonst wird es teuer !!!

  • Darf


    ich fragen welche Probleme du mit dem DSG hattest?Und wann war das?


    Sven

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • dsg ist nur für alte leute die schaltfaul sind oder nicht schalten können :P :D ne spass bei seite ist echt schon super dsg aber das ding bei auto mit ist halt wie oben beschrieben du bist locker 1500 eu wenn du einen defekt dran hast da haste beim schalter net so die probs

    Gruß Basti


    1.Auto und Motorrad
    2.Fussball und Feunde
    3.Party´s und Äppeler
    und zu guter letzt die frau mit Lockenwickler in den Haaren und Kippe im Mund

  • Darf


    ich fragen welche Probleme du mit dem DSG hattest?Und wann war das?


    Sven

    Golf V, DSG bzw Mechatronik Anfang 2009 elektrisch defekt bei ca 85.000 km und 4 1/2 Jahren, keine Garantie und Kulanz wurde gewährt !
    War ein teurer Spaß, der nicht nur mir passiert ist, ist kenne noch drei Betroffene aus meinem Umfeld mit DSG Problemen, auch außerhalb der Kulanz passiert, einmal sogar das ganze DSG defekt (mechanisch),
    die fahren alle drei keinen VW mehr !
    Habe mich darüber fast ein Jahr geärgert, hätte der VW Händler mir nicht einen sehr guten Eintauschpreis und auf dem Werkswagen ordentlich Nachlass gegeben, hatte ich einen BMW gekauft...
    So wurde es dann ein VI GTI als Schalter.

  • ohje
    glaubst du Mercedes ist besser?Da kann ich dir ein Buch schreiben über mein 2003 C-Coupe,230 mit Kompressor.Aber eigentlich hatte dein Getriebe nichts,ausser Mechatronikproblem.
    Im Übrigen würde ich mit dir fast wetten,dass das DSG schneller schaltet wie du.Von wegen Alte Leute und so. ;)


    Sven

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • Ich möchte deine Meinung hinterher mal hören, wenn dir auf der AB (normale Geschwindigkeit 130 km/H) das DSG auf der linken Spur auf Störung (kuppelt aus) geht.
    Mußt dann abgeschleppt werden und bekommst hinterher noch 2500 Euro für die Fehlersuche/neue Mechatronik plus Abschleppkosten 130 Euro aufgebrummt.


    War ja nur die Mechatronik.


    Ich hatte da die S c h n a u z e vom automatischen Schalten echt voll !

  • @ No-DSG


    Das ist alles verständlich.Ich hoffe,dass ich von sowas verschont bleibe.Sollte trotzdem was sein,werde ich VW in die Pflicht nehmen,denn ich habe das Rundumsorglospaket genommen und werde denen schon mal auf die Füsse treten,werde natürlich auch noch die Anschlussgarantieverlängerung einkalkulieren.
    Aber glaub mir,mit Mercedes bist du genauso gearscht.


    Sven

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • So ich habe endlich den GTI probe gefahren (Schalter) und bin mit einem breitem Grinsen im Gesicht aus dem Auto gestiegen, war einfach Fahrspaß pur;).


    Der Kollege hat mir auch gleich ein Angebot zukommen lassen, Candy-Weiß (Schalter) mit Vollausstattung 32.900€ Hauspreis. Schon mal 3000€ weniger als der Konfigurator es ausgespuckt hatte;D. Und da ist dann wirklich alles an Ausstattung dabei.


    Werde nächste Woche noch den DSG probe fahren und dann entscheiden.

  • Ähm,


    sorry Vollaustattung und Schalter bekommst nicht für 32,900€.Mein Gott hast du keine Augen lies mal richtig. :thumbdown:


    Sven :D

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • Ähm,


    sorry Vollaustattung und Schalter bekommst nicht für 32,900€.Mein Gott hast du keine Augen lies mal richtig. :thumbdown:


    Sven :D

    Komisch auf mein von VW zugeschicktes individuelles Angebot steht eindeutig Hauspreis 32.900 ;)! Hab nur kein DCC gewählt weil ich es nachträglich tiefer legen will und ist 3-Türer und Schalter, aber sonst ist eigentlich alles dabei.... also weiß net was dein Problem ist;).

  • also generell kannste auch bei nem privatkauf nicht viel falsch machen wenn die karre noch garantie hat.
    schau halt gut nach ob der nen unfallschaden hatte ansonsten kannste den auch privat kaufen wenn was kaputt ist ab zu vw und herstellergarantie in anspruch nehmen fertig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!