Scheibenwischer lässt sich nicht wechseln (AeroTwin)

  • Ich hab am vorderen Scheibenwischer das Problem, dass ich ihn auf der Beifahrerseite nicht wechseln kann.
    Wie es geht ist mir schon klar(hochklappen, drehen, abziehen) nur ist er irgendwie fest. Verrostet, angegammelt... ich weiß es nicht.
    Also hin und herdrehen lässt er sich einigermaßen nur ab will er nicht.
    Gibt es ein Mittelchen mit dem ich ihn ab machen kann?
    Gruß EX

  • Das ganze leicht einölen..bzw in leichten ruckelbewegungen und angepasster gewalt das teil abziehen ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Aua aua aua, sowas wie angepasste Gewald darf man mir eigendlich nicht sagen. ;)
    Aber ich probiers mal morgen. Wird schon schief gehen.

  • Sagmal, wechselst du etwa den ganzen Scheibenwischer ? ?(


    Bei VW gibt es doch mitlerweile einen Satz bestehend aus Wischergummis
    und je einen Plastikdeckel. für 10 € :D


    Falls Interesse besteht hier noch eine Anleitung


    KLICK ME

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

    Einmal editiert, zuletzt von ZZ777 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!