VW Taster für Mittelkonsole

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VW Taster für Mittelkonsole

      Hallo, habe schon alle Einträge durchsucht und auf meine Fragen keine Antwort gefunden...

      Ich habe mir zwei Taster für die Mittelkonsole gestern bestellt und heute abgeholt:

      - W-On (1K0 927 227 A REH)
      - Comfort-Sport (1K0 927 124 B REH)



      Auf meine Nachfrage für die passenden Anschlussleitungen sagte mir der :) , dass es diese nicht gibt, wenn dann einen kompletten Kabelbaum ?( Es gibt doch von VW die passenden Anschussadapter/Stecker mit/und Anschlussleitung einzeln, oder???? Wenn ja, kann mir jemand die Teilenummern für beide Taster geben?!?!?

      Passende Stromstoßrelais wollte ich heute bei Conrad kaufen, doch führen sie seit November 2009 keine Stromstoßrelais in dieser Größe... Weiß jemand, wo ich sonst die passenden Relais herbekomme mit evtl. Teilenummer?!?!?

      Ich danke schonmal im Vorraus :)

      Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

    • Unfassbar, dass manche Händler aber überhaupt nicht mit ihrem Teilekatalog zurecht kommen…
      Für W-On:

      Gegen-Stecker, Flachkontaktgehäuse 4D0 971 636 D, 6 polig blau, 3,04 EUR

      Für den anderen:

      Gegen-Stecker, Flachkontaktgehäuse 4D0 971 636 A, 6 polig rot, 3,04 EUR



      Kabel weiß ich jetzt nicht genau, das muss der Händler wissen, der Heini muss doch wohl die Reperaturleitungen wissen!!
      Zu finden sind die hier:

      team-dezent.at/anleitungen/VW-Reparaturleitungen.pdf

      Golf GT Sport 2.0TDI
    • passendes Kabel:
      000 979 009 E -- Einzelleitung mit 2 Kontakten

      Golf VI GTD | 2.0 TDI, 170 PS | CSGM | 4-Türer | Xenon mit LED-TFL | R-LED | 18" Charleston | RCD 510 Dynaudio | Media-In | FSE Premium | MFL | Spiegelpaket | u.a.
    • Vielen Dank für die Hilfe, war heute nochmall beim :) und dem mal die Teilenr. auf den Tisch geknallt, da hat er aber dumm gekuckt ^^ Den Comfort-Sport hast du als "Rot" unter der Teilenr. beschrieben, ist aber "Braun". Habe ihn trotzdem bestellt...

      W-On
      Gegen-Stecker, Flachkontaktgehäuse 4D0 971 636 D, 6-polig in Blau

      Comfort-Sport
      Gegen-Stecker, Flachkontaktgehäuse 4D0 971 636 A, 6-polig in Braun

      Einzelleitungen
      000 979 002 E

      Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

    • Weiß jemand noch die Pin-Belegung vom Comfort-Sport Taster :?: Konnte nur zu W-On Taster etwas finden...
      Kann mir jemand helfen, das richtige Stromstoßrelais 12V mit Wechselkontakt zu finden... Ich blickt das halt einfach nicht :S

      Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Greeaat ()

    • Hallo,

      ich habe mir wie Du auch den W-On Taster gekauft.
      Leider habe ich vergessen das ich noch den Gegen-Stecker für den W-On Taster kaufe :rolleyes:
      Mein W-On Taster hat nur 5 Pins 1 Pin ist leer.
      Ist das normal so?

      Welchen Gegen-Stecker benötige ich für meinen W-On Taster?
      Und die richtigen Kabel würde ich auch noch benötigen.

      Hat einer vielleicht die richtigen Teilenr.?

      Wäre super wenn mir einer helfen kann.

      VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen
    • Mal ne blöde Frage am Rande:

      Was machen diese Schalter eigentlich genau, W-on und Comfort Sport? Rüstest Du diese Funktion gerade nach?

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • @Golf-12
      Der W-On Taster hat nur 5 Pins, das ist normal! Wenn du mal die Augen aufmachen würdest, dann siehst du zwei Beiträge weiter oben die Teilenr. für den W-On Gegenstecker sowie die passenden Anschlussleitungen :rolleyes: Für W-On brauchst du min. 3 Anschlussleitungen!

      @Luposen
      Der Comfort-Sport ist für das Fahrwerk straff oder Soft einzustellen, oder so ähnlich. Der W-On ist als Wintermodus gedacht, wenn eingeschaltet, wird die Leistung des Autos gedroselt wegen Schnee usw.

      An alle:
      Leuchten eigentlich die gelben LED's des Comfort-Sport heller als die vom W-On??? Oder müssten beide gleich hell leuchten?

      Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

    • Greeaat schrieb:

      @Luposen
      Der Comfort-Sport ist für das Fahrwerk straff oder Soft einzustellen, oder so ähnlich. Der W-On ist als Wintermodus gedacht, wenn eingeschaltet, wird die Leistung des Autos gedroselt wegen Schnee usw.
      Okay, verstanden.
      Heißt das, daß Comfort-Sport ein Originalfahrwerk voraussetzt? Ich hab keine Ahnung, wie das mit einem Gewindefahrwerk als Beispiel klappen soll. Drum wäre das wohl auch kaum nachrüstbar
      Und das W-On könnte ja fast was brauchbares sein. Mal rumsuchen, was genau das ist und wie man es bei Interesse nachrüsten könnte...
      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Greeaat Danke für deine Antwort.

      Die Beiträge weiter oben habe ich gesehen.
      Habe aber nicht gewusst ob die Teilenr. die richtigen sind.

      Sind das alle 5 die gleichen Kabel ?
      Da du sagst ich benötige mindestens 3 Kabel.
      Oder sind die Kabel unterschiedlich ( für jeden Pin anders) ?

      VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen
    • @Golf-12
      Alle Pins sind identisch.

      Den Schalter hast ja schon..., oder?
      1x W-On Gegen-Stecker, Flachkontaktgehäuse 4D0 971 636 D, 6-polig in Blau
      3x Einzelleitungen 000 979 002 E

      Natürlich brauchst du noch ein Stromstoßrelais 12V mit potenzialfreiem Schließerkontakt. Du brauchst desahlb 3 Leitungen, da eine Leitung auf beiden Enden eine Anschlusspin hat. Dan einfach in der Mitte durchschneiden und schon hast 6 Leitungen. Die Anschlusspins der Leitungen brauchst du nur für den Gegenstecker. Das andere Ende mit +12V und Masse sowie Relais verbinden! Also viel Spaß dabei :P

      @Luposen
      Ich habe nur die Taster eingebaut mit Relais, damit die gelbe LEB leuchtet. Sie führen aber keine Funktion aus, habe sie nur zur Optik eingebaut! :thumbup: Die leeren blenden sahen mir zu Öde aus... Das ganze komplett nachrüsten wäre das viele Geld einfach nicht wert!!!!

      Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

    • Super Danke.
      Ja Schalter habe ich bereits.

      Noch eine Frage,

      ist es möglich die Led in dem Schalter zu tauschen? :thumbsup:
      Damit mein ich eine ganz andere Farbe.

      Kann mann den Taster zerlegen?
      Die Blende Oben ist klar, aber gehts weiter auch noch?

      VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen
    • Natürlich kannst du den noch weiter zerlegen, hast ihn doch zuhause liegen, musst nur einfach mal anschauen, ist alles geklipst. Aber ob du die LEB da tauschen kannst, weiß ich nicht mehr, müsst ich nochmal reinschauen... Aber ich baue den ich nicht mehr aus. Wie gesagt, zerleg ihn einfach, dann siehst ja was Sache ist.

      Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.