xenon im nsw

  • wollte mal fragen ob der ein oder andere user ein xenon kit im nsw drinn hat und wie das aussieht

  • Vielleicht einfach mal in den einschlägigen xenonkit-Threads stöbern, da gibt's genug "Experten" die sowas haben. :rolleyes:

  • Würde mich auch mal interessieren. Da ich das bei mir auch machen möchte. Habe das Xenon Kit schon seit langem zuhause rumliegen aber biss jetzt keine Zeit gehabt das einzubauen. Muss mich bald mal ranmachen.


    Bin aber schon gespannt wies dann ausschaut. Von der Optik siehts mega aus. Habe so ein Kit auch bei meinem Vater in seinem Benz eingebaut und die Lichtausbeute ist der Hammer und Optik sowieso.


    Bin mal gespannt obs schon einer in seinem Ver hat.


    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • Hallo,


    Hab mal ne kleine Frage. Ich habe gelesen, dass das Xenon Kit nicht ganz legal sein soll. Stimmt das?

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Wenn mann das verbasut hat, kann der Tüvmann oder die Rennleitung das sehen, oder fällt dass nich so auf.

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Xenon und Nebel sind 2 Begriffe die sich schon physikalisch sowas von gegenseitig ausschliessen... Oo


    Ich kann mich nur immer wieder wundern...

  • Ja aber wer ständig mit eingeschalteten Neblern rumfährt (und am besten noch Standlicht dazu) hat doch die dicksten Eier und den längsten .... und kommt bei den Frauen eh am besten an.


    :thumbup: Oh man, die Pubertät ist eine grausame Zeit :thumbdown:

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Ja aber wer ständig mit eingeschalteten Neblern rumfährt (und am besten noch Standlicht dazu) hat doch die dicksten Eier und den längsten .... und kommt bei den Frauen eh am besten an.


    :thumbup: Oh man, die Pubertät ist eine grausame Zeit :thumbdown:

    Wie kann man sich mit 29 Jahren nur so ausdrücken :thumbdown:
    Ist doch jedem selber überlassen, ob er die Nebler einschaltet, oder nicht.


    Warum baut ihr euch nicht die Osram Cool Blue 4000K ein.
    Die geben ein weißes Licht mit leichtem Blauschimmer ab.
    So ähnlich wie Xenonlicht halt.


    Kostenpunkt so bis 25 Euro, aber immerhin günstiger als so nen Xenonkit und dafür legal.

  • man kanns auch übertreiben.nen xenon kit und noch eins in die nebler.kommt einer von euch so auf mich zu gibts dauerfernlicht.die dinger sind schon so sch**** hell...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Noch mal zu meiner Frage:
    Wenn mann das verbasut hat, kann der Tüvmann oder die Rennleitung das
    sehen, oder fällt dass nich so auf.

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Ich verstehe nicht wirklich, warum sich einige hier so aufregen. Wenn es ihnen nicht in den Kram passt, was andere mit ihren Autos machen, dann sollen sie sich halt raushalten.



    Zu Deiner Frage: Ich bin mir ziemlich sicher, dass man Xenonscheinwerfer in den Nebelscheinwerfern leicht sehen kann, sobald diese eingeschaltet sind. Somit auch der "Tüvmann" oder die Rennleitung. Die Nebelscheinwerfer sind auch ohne Xenonscheinwerfer schon hell, so dass es mit Xenonbrennern, sollte ein solcher Umbau überhaupt von der Lampenfassung möglich sein, nur noch heller wird.

  • Ich verstehe nicht wirklich, warum sich einige hier so aufregen. Wenn es ihnen nicht in den Kram passt, was andere mit ihren Autos machen, dann sollen sie sich halt raushalten.


    es geht mich sehr wohl was an wenn ich im dunkeln kaum noch was sehe weil die kits teilweise so schlecht eingebaut werden das der nachthimmel damit beleuchtet wird...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Xenonkits im Nebler sind doch Schwachsinn, wer einmal sein Hirn einsetzen würde wüsste das auch.


    Xenonlicht hat bekanntlich Nachteile bei Regen und Nebel (Eigenblendung bzw. fehlender Kontrast bei nasser Fahrbahn) und dann sollte man mal nachdenken, wann man denn seine Nebelscheinwerfer einsetzt (bzw. das darf), somit schließt sich das doch aus. Wenn man unbedingt den coolen Xenoneffekt haben möchte um auf dicke Hose zu machen, dann würde ich euch raten dort ein LED TFL einzubauen, das sieht fast genau so aus, und bietet sogar noch Sicherheit, auch für die anderen Verkehrsteilnehmer.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Eike, meinst du damit das man mit originalen Xenons bei Regen/nasser Fahrbahn weniger sieht als mit normalen H Birnen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!